Ausländerkriminalität,

Also - das ist mir wurscht, welche Ursache das hat. Ich will einfach keine Leute im Land, die die Kriminalitätsrate in die Höhe treiben. Also raus mit kriminellen Ausländern.

Für Dich noch einmal zum Mitschreiben: Raus mit solchen Kriminellen, die nicht Deutsche sind. Denn die deutschen Kriminellen müssen wir sowieso hierbehalten.

Und wenn die kriminellen Ausländer raus sind, haben wir in unseren Gefängnissen genug Platz für die deutschen Übeltäter.

Gruß, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zurück in die Realität
Hallo!

Also - das ist mir wurscht, welche Ursache das hat. Ich will
einfach keine Leute im Land, die die Kriminalitätsrate in die
Höhe treiben. Also raus mit kriminellen Ausländern.

Also man muss das natürlich differenziert sehen, aber im wesentlichen ist die Rechtslage ja so. Es sei denn du gehörst zu den Schlaumeiern, die lieber gleich alle ausweisen wollen (was zur Folge hat, dass die Täter straflos ausgehen).

Eine Strafe muss einer Aufenthaltsbeendigung denklogisch vorangehen, sonst würde man das Strafrecht ad absurdum führen.

Im Übrigen ist es unsinnig zu argumentieren, einerseits die Kriminalität bekämpfen zu wollen, andererseits aber zu sagen, die Ursachen seien einem „wurscht“ - so etwas eignet sich wiederum nur für einfache Kampfrhetorik oder das Niveau der Bildzeitung. Denkt man etwas nach, merkt man, dass so etwas ein Widerspruch in sich ist.

Entgegen der von schlechten Medien und Politikern geführten Propaganda sind die ausländerrechtlichen Vorschriften übrigens sehr streng und insb. die Behördenpraxis stellt viele völlig unschuldige Personen unter Missachtung des Gesetzes (zum Teil auch unter Missachtung von Grundrechten) unter Generalverdacht - das merkt jeder, der mal versucht hat, für einen guten Freund ein Touristenvisum C zu besorgen -> erst da fällt vielen Leuten die Realität auf. So wie Behörden mit Ausländern, die mit dem Rechtssystem noch weniger bewandt sind, umgehen, würden die sich gegenüber Inländern nie trauen. Nirgendwo anders wird einem etwas verweigert (zB ein Aufenthaltstitel), weil man zB möglicherweise einmal illegal gearbeitet hat, obwohl es keine Entscheidung darüber gibt - also in krassem Verstoß gegen die verfassungsgesetzlich gewährleistete Unschuldsvermutung. Man wird als jemand behandelt, als hätte man was angestellt, ohne Bescheid, ohne Gerichtsurteil, ohne gehört worden zu sein. Aus meiner Praxiserfahrung sind mir keine anderen Behörden bekannt, die das Gesetz so oft brechen, wie dies Behörden tun, die mit Ausländer- und Asylrecht zu tun haben. Das kann ich aus mittlerweile vieljähriger Praxis in der Ausländerrechtsberatung sagen, aber das steht nirgendwo in der Zeitung und Rechtsbruch seitens des Staates ist noch viel unverzeilicher. Gerade im Ausland oder gegenüber Ausländern werden von westlichen Ländern leider sehr oft die Rechte und Grundsätze verletzt, deren Einhaltung, Bewahrung und Verteidigung sich der Westen zu Recht auf die Fahnen geschrieben hat.

Das entschuldigt keine Straftat, weder von einem In- noch von einem Ausländer, aber wenn man derartig hetzerische Kampfrhetorik hört, dann ist es notwendig, einem von der Überheblichkeit auf den Boden der rechtlichen Realität zu holen.

Gruß
Tom

3 Like

Hallo Tom,
Danke für diese klare Aussage!
Gruß
Volker

1 Like

Hallo Infotalk,

deine Parolen klingen sehr gut, lassen aber die Realität aussen vor.

Ausländische Bürger abzuschieben ist gar nicht mal so einfach.
Was denn nun wenn Sie - nehmen wir mal Schwarzafrikaner die mit Drogen dealen - keine Ausweispapiere haben?
Es ist verdammt schwierig die Herkunft einer solchen Person festzustellen.
Und er wird mit Sicherheit ein Land angeben in das nicht abgeschoben werden darf. Ob kriminell oder nicht: Der Staat darf nun mal nicht in Länder abschieben wo Folter und Tod droht.

Außerdem haben diese Menschen noch alle Rechtmittel (zahlt übrigens meist der Steuerzahler) die er gegen die Abschiebung geltend machen kann.

Und des weiteren: Ist es eine Strafe, wenn derjenige genauso wieder illegal einreisen kann wie er zumeist bisher in Land kam?

Ich habe einen Freund der 4 Ausländerbehörden in BW beaufsichtigt hat. Er in 3 Jahren mehr Asylsuchende zur Ausreise überredet, als er abschieben konnte.

Und wohin willst du einen Türken der dritten Generation - also geboren in Deutschland, wohnhaft in Deutschland - denn ausweisen?

Die Parolen die ich auch öfter mal von Menschen wie Beckstein u.ä. höre, haben nichts mit der Realität zu tun.

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich jeden abzuschieben. Es ist nur ein geringer Teil bei dem dies überhaupt möglich ist.

Gruß Ivo

Hallo!

Ob kriminell oder nicht: Der Staat
darf nun mal nicht in Länder abschieben wo Folter und Tod
droht.

Auch wenn das jetzt etwas kleinlich wirkt, aber eine wichtige Ergänzung: Der Staat darf nicht in Länder abschieben, in der der konkret betroffenen Person Folter oder die Todesstrafe droht. Die Tatsache, dass es im Herkunftsland Folter- und Todesstrafe gibt, reicht für dieses sog. Refoulementverbot noch nicht aus.

Gruß
Tom

Nicht alle Deutschen haben deutsch als Muttersprache. Wer lang genug hier ist, kann sich „einbürgern“ lassen. Wird er nun kriminell, ist ein Deutscher kriminell geworden, kein Ausländer.

:smile: BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das Wort ist mir nicht geläufig.

Jedenfalls nicht auf die Sache bezogen. Es hat herabsetzenden, diffamierenden Inhalt. Man sagt mir, diese Art der Auseinandersetzung findet sich in Kreisen, die man eher der Gosse als gebildeten oder ausgebildeten oder sonst wissenden Leuten, kurz: mäßiger intellektueller Ausstattung, zuordnet.

Was treibt Sie also an? Unverstand, böser Wille? Nun, Sie werden sich selber kennen.

Aus meiner
Praxiserfahrung sind mir keine anderen Behörden bekannt, die
das Gesetz so oft brechen, wie dies Behörden tun, die mit
Ausländer- und Asylrecht zu tun haben.

Hallo,
da kann ich gleich schlimmere hinzufügen : Außenministerium und Botschaften, die unter der Verantwortung von Joschka Fischer Tausendfach ausländische Kriminelle importiert haben.

Gruß
rakete

Demagoge
Hallo!

Also erstmals bestätigen diese Vorfälle meine Meinung zur Kompetenz von Ausländerbehörden. Zweitens gibt es keine Beweise, dass tausendfach Kriminelle „importiert“ wurden. Im Übrigen importiert und exportiert man keine Menschen, sondern nur Waren. Drittens ändert das überhaupt nichts am Sachverhalt. Ob in Kiev jetzt zu Recht oder zu Unrecht Visa erteilt oder nicht erteilt wurden hat nichts damit zu tun, wieviele Visa und Aufenthaltsgenehmigungen zu Unrecht nicht erteilt wurden. Nur weil in Kiev möglicherweise zu Unrecht Visa erteilt worden sind hat eine Behörde noch lange nicht das Recht zu Unrecht keine Visa zu erteilen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und rechnest Dinge, die nicht bewiesen sind, gegeneinander auf obwohl das überhaupt nicht möglich ist. Eine typische Vorgangsweise eines politischen Demagogen.

Gruß
Tom

Hallo,
da kann ich gleich schlimmere hinzufügen : Außenministerium
und Botschaften, die unter der Verantwortung von Joschka
Fischer Tausendfach ausländische Kriminelle importiert haben.

Gruß
rakete