Ausländische Decoderkarten für Bundesliga im TV?

Hallo zusammen,

nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshof (siehe bspw. http://www.welt.de/wirtschaft/article13640333/Gerich… ) und der Aufhebung des Verbots ausländischer Decoderkarten zum Empfang von nationalen Fussballspielen über Pay-TV, stellt sich mir die Frage welche ausländischen Decoderkarten in Deutschland funktionieren?! Und welche Karten stellen finanziell einen Vorteil gegenüber SKY und LIGA Total dar?! Wo ist die Bundesliga enthalten?

Hat jemand Erfahrungen und Anregungen hierzu?

Gruß.

Y.

Hallo Ypsilon9999,

leider kann ich zu diesem Thema nicht viel sagen, Bezahlfernsehen ist nicht mein Ding.

Allgemein kann man sagen, wenn der EuGh ein Urteil fällt, dann heißt das noch lange nicht, dass nun alle Hersteller oder Händler sofort Lösungen parat haben.

MfG Knut Petrauschke

nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshof (siehe bspw.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13640333/Gerich…
) und der Aufhebung des Verbots ausländischer Decoderkarten
zum Empfang von nationalen Fussballspielen über Pay-TV, stellt
sich mir die Frage welche ausländischen Decoderkarten in
Deutschland funktionieren?! Und welche Karten stellen
finanziell einen Vorteil gegenüber SKY und LIGA Total dar?! Wo
ist die Bundesliga enthalten?

Hat jemand Erfahrungen und Anregungen hierzu?

Hallo, wie überall in der Presse zu entnehmen ist das noch nicht ausgegoren.Ich kann folgende Tipps geben:
Als Receiver eine Dreambox
Ausländische Pay-Tv Karten mit deutschem Fußball
aus Griechenland oder Ungarn.
Bitte um Verständnis, dass ich hier keine näheren Angaben machen kann.
Andreas

es gab doch gerade erst das Urteil… ???

Ja, schon klar. Aber die Möglichkeiten sind ja schon da. Also ausländische Decoderkarten und Anbieter im Ausland die auch Rechte der Bundesliga haben existieren ja schon.

Ich wollte nicht wissen wie es jetzt weiter geht :smile: … sondern welche (bis gestern wohl illegale) Alternativen bereits zur Verfügung standen und in Deutschland funktionieren.

Man will ja vorbereitet sein.

Sprich: Anbieter, Hardware, Kosten.

es gab doch gerade erst das Urteil… ???

Versuche zu helfen!
Es kommt auf die Codierung (Nagra-Viasecc-oder Idego usw).Die Tv-Karten sind überall zu beziehen.Siehe Internet.Dein Receiver muss in der lage sein die auch zu lesen.Bei Ausländischen Anbieter wird die Kommentarsprache nicht in Deutsch sein .
Hoffe konnte helfen

Das Thema hab ich in den Nachrichten gehört und weckt auch mein Interesse.
Aber ich habe da noch keine Ahnung. Da muss ich selber erst mal einige Tage lang googlen.