Hallo liebe Experten,
ich hoffe, ich bin im richtigen Brett. Es geht um eine ausländische Kaufhauskette (Kleidung, Deko, Spielwaren), die sehr erfolgreich im Heimatland tätig ist und bereits im deutschen Grenzgebiet Filialen eröffnet hat.
Angenommen, mehrere Personen sehen großes Potential einige oder auch mehrere Filialen in anderen deutschen Gebieten zu eröffnen, haben auch teilweise den richtigen Background, jedoch noch nicht das Wissen, wie man an das Unternehmen herantritt, um seine Idee vorzutragen - was könnte man diesen Menschen raten? Sollte vorher eine Firma gegründet werden, um professioneller sein Konzept anbieten zu können? Wohin könnten sich diese Menschen wenden, um die nötigen Informationen zu bekommen? Abgesehen von den Finanz- und Marketingexperten, die schon vorhanden sind, wie sollten die ersten Schritte aussehen? Die bisherigen Filialen in Deutschland sind teilweise Franchise-Unternehmen. Wie kann man sich am Besten Tipps holen für Konzepterstellung und Angebot? Ich würde mich sehr über Eure Tipps und Anregungen freuen.
Liebe Grüße,
N.