Hallo,
Ich bin Dipl. Ing. FH. Mit was ist das im Ausland zu vergleichen. Ist das dem Batchelor, oder was schreibe ich in Bewerbungen.
Was fuer Titel gibts denn im Ausland, und wie hoch stehen die?
Danke fuer die Info.Markus.
Hallo,
Ich bin Dipl. Ing. FH. Mit was ist das im Ausland zu vergleichen. Ist das dem Batchelor, oder was schreibe ich in Bewerbungen.
Was fuer Titel gibts denn im Ausland, und wie hoch stehen die?
Danke fuer die Info.Markus.
Hallo Markus,
Du solltest nicht versuchen, Deinen FH-Abschluß zu „übersetzen“. Schreibe was Du bist und gut ist es.
Gruß
Wolfgang
Hallo Markus,
Du solltest nicht versuchen, Deinen
FH-Abschluß zu „übersetzen“. Schreibe was
Du bist und gut ist es.
Und wenn’s denn eine Erklärung sein soll: sag’ uns erst mal, um welches Land es geht! Ist nämlich überall anders. Und auch ein Bachelor ist nicht überall, wo es ihn gibt, das gleiche…
Kubi
Hallo,
Ich bin Dipl. Ing. FH. Mit was ist das im
Ausland zu vergleichen. Ist das dem
Batchelor, oder was schreibe ich in
Bewerbungen.
Was fuer Titel gibts denn im Ausland, und
wie hoch stehen die?
Hmm … ich wuerde mich einfach Master nennen. Wenn ich mir die Leute in England und den USA so anschaue, ist das nicht uebertrieben 
Dafuer gibt es allerdings auch Richtlinien. Unter
findest Du zumindest fuer alle Laender der EU offizielle Regeln … viel Spass beim Paragraphenreiten.
Gruss
Jens
Hallo,
Ich bin Dipl. Ing. FH
Hi, ich habe hier so ein Bewerbungsbuch rumfliegen, laut denen ist Diplom FH Bachelors degree. Wahrscheinlich mußt du dich nochmal erkundigen, wie man den Ingenieur verknüpft, ob es sowas wie Bachelors in Engineering gibt.
Aber diese Angaben sindhier nur für die USA. Erkundige dich doch mal in den Konsulaten, die haben da Material.
Anita
Hallo,
Ich bin Dipl. Ing. FHHi, ich habe hier so ein Bewerbungsbuch
rumfliegen, laut denen ist Diplom FH
Bachelors degree. Wahrscheinlich mußt du dich nochmal erkundigen, wie man den Ingenieur verknüpft, ob es sowas wie Bachelors in Engineering gibt.
O.K., ich hätte vielleicht auf die nächste Seite schauen sollen.
Es ist ein B.S. Bachelor of Science
Hallo Markus,
also ich wuerde den FH Abschluss auf keinen Fall einem Bachelor gleichstellen. Damit verkaufst Du Dich unter Wert. Ich studiere gerade in den USA und kann oft nur den Kopf ueber das Niveau im undergraduate Bereich schuetteln).
Ich weiss, dass zumindest in Bayern, die Bestrebungen daingehen, den FH Abschluss dem Master gleichzsetzen. Generell ist aber in dieser Hinsicht noch keine Entscheidung gefallen.
Am Besten Du uebersetzt den Titel gar nicht und klaerst das Unternehmen bei eventuellen Nachfragen ueber Deinen Kenntnissgrad auf.
Viele Gruesse
Anja
Hallo!
Mit der Situation der Ingenieure bin ich leider nicht vertraut, bis auf die Tatsache das es auch beim B.Sc. noch unterschiede gibt. (B.Sc. with honour)
Von den Universitätsabschluessen ist mir bekannt, das es trotz Vertraegen der Staaten untereinander, zumindast die Universitäten die Einstufungen ihrer eigenen(!!!) Behörden in Frage stellen duerfen, da diese scheinbar nicht verbindlich sind.
Im Fall einer Bewerbung wuerde ich folgt vorgehen:
Aber das haengt auch immer von der Mentalität des Landes ab. Je nachdem wie konservativ dieist.
Tschüß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]