Hallo!
Ich würde liebend gerne die französische Tageszeitung > abonnieren. Wisst ihr, wie das möglich ist? Wohne nord-östlich von Wien…
Ist das überhaupt leistbar?
mfg Alexander H.
Hallo!
Ich würde liebend gerne die französische Tageszeitung > abonnieren. Wisst ihr, wie das möglich ist? Wohne nord-östlich von Wien…
Ist das überhaupt leistbar?
mfg Alexander H.
Was willst du mit dem Schmierblatt?
Hallo,
http://www.lemonde.fr/cgi-bin/ACHATS/acheter.cgi?off…
Kann aber wohl passieren, daß du die Ausgaben immer erst einen Tag verspätet erhälst.
Gruß
Sticky
Hi,
kennst du die Zeitung? Warum Schmierblatt? Aber gut…
Die Seite hab ich auch schon gefunden, dachte nur, es gibt die Möglichkeit die direkt in Ö auch wo zu bestellen, die Versandkosten jeden Tag aus Frankreich werden ja net schlecht sein. Allerdings weiß ich, dass manche französische Einrichtungen, wie das Institut francaise de Vienne Le MOnde täglich neu aufliegen haben, und zwar aktuell. Dachte vielleicht gibt es eine einrichtung, die das bestellt und weiter versendet für ganz Ö.-…
mfg Alex
Hallo Alex,
frag doch einfach mal beim Institut Francais von Wien nach! Die helfen dir bestimmt, und die sprechen auch deutsch. Allerdings würde ich dir eher deren Ableger „Le Monde Hebdomadaire“ empfehlen, ist von der Masse her eher bewältigbar und natürlich auch weeesentlich billiger (ca 1/10 von der Tageszeitung Le Monde).
Bye
Heinrich
Hi,
kennst du die Zeitung? Warum Schmierblatt? Aber gut…
Oh ja, ich kenne die. Als ich damals mein Studium begann, wurden wir von einem Prof genötigt, „Le Monde“ und „Le Monde diplomatique“ zu abonnieren. In den Klausuren kamen dann auch Fragen, die man ohne die regelmäßige Lektüre des Blattes nicht beantworten konnte.
Die Seite hab ich auch schon gefunden, dachte nur, es gibt die
Möglichkeit die direkt in Ö auch wo zu bestellen, die
Versandkosten jeden Tag aus Frankreich werden ja net schlecht
sein.
Schau doch mal in deiner Region nach einem Pressedienstleister. Wenn du keinen findest, frag doch mal in einem Kiosk oder einem Hotel, wo die ihre Zeitungen herkriegen.
Wenn „Le Monde“ in Österreich am Erscheinungstag verfügbar ist, hast du Glück. Ich erhielt ihn in Belgien auch immer am Erscheinungstag.
Aus meinen Zeiten in einem Düsseldorfer Hotel weiß ich aber, daß der dortige Pressevertrieb es nicht fertigbrachte, französische Zeitungen am Erscheinungstag auszuliefern.
Gruß
Sticky
Danke euch!