Ausländisches Notebook

Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein Laptop zu erwerben.

Allerdings handelt es sich um ein ausländisches Modell
von Compaq. Das die Software, die drauf ist nicht in deutsch ist,
wäre kein Problem. Die Tastaturbelegung würde auch leicht anders aussehen.
Damit könnte ich auch noch leben.

Aber gibt es evtl. noch andere Probleme. Das Stecker oder Steckplätze
am Laptop selber völlig anders sind?

Christian

Hallo,

die Anschlüße sollten soweit passen - zumindest was die standardisierten wie z.b. USB, FireWire usw. angeht. Das einzige was Probleme machen könnte ist der Stecker vom Netzteil - kommt halt drauf an wo das Notebook herkommt. Normalerweise können die Netzteile mit Spannungen von 110 bis 230 V, das solltest Du aber vorher herausfinden. Sollte jetzt z.b. ein Nordamerikanischer Stecker am Netzteil sein, kannst Du dir im Fachhandel (z.b. Outdoorläden) einen Adapter kaufen. Ich habe mir z.b. einen Adapter zugelegt der a) Überspannungsschutz bietet und b) weltweit einsetzbar ist. Das ganze hat nur knapp 15€ gekostet - schau mal unter http://globetrotter.de nach. Da findest Du sowas.

Ciao
Chris

Hallo Christian!
Wollte mir auch mal so ein Teil kaufen, aber: woher bekommst Du im Zweifelsfall Ersatzteile?
Die Frage würde ich unbedingt vorher klären, sonst siehst Du hinterher ganz schon alt aus.
MFG
Henning

Hallo Henning,

ist bei Markengeräten (hier geht es ja wohl um ein Modell von Compaq) eigentlich kein Problem. Zumindest dann, wenn es ein Modell ist, dass auch im Inland vertrieben wird. Und genau darauf würde ich achten, bzw. vorher mal beim Fachhandel nachfragen, ob es u.U. Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben könnte. Ansonsten stellt sich wirklich höchstens die Frage nach der Spannungsversorung bzw. dem Anschlusskabel für das Netzteil, wenn man man mit der fremd beschrifteten Tastatur klarkommt und ggf. ein heimisches OS nachinstalliert.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kein Problem. Zumindest dann, wenn es ein

Modell ist, dass auch im Inland vertrieben wird.

hallo Wiz.
genau das ist der springende Punkt.Hatte mich da wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :smile:
was nützt es, wenn es ein Mal vertreiben wird für ca. 2 Wochen und dann in der Versenkung verschwindet.
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
MFG
Henning