Hi,
(Falls falsches Brett, bitte verschieben)
meine Internetverbindung wird immer lahmer. Soll heißen, eine neue Seite geht ganz normal auf, bleibt dann aber einige Sekunden (bis zu 8 Sek) hängen bevor ich weiterarbeiten kann. In der Zeit bewegt sich zwar der Cursor, aber ich kann nichts anklicken, auch keinen anderen Reiter.
Das ist nicht bei allen Seiten. Wikipedia, www, Google läuft alles normal. EBay, Amazon, OFDb, Google-Bildersuche machen zB. Probleme.
Was mir nun aufgefallen ist, dass sich meine Auslagerungsdatei im Task-Manager während einer Internetsitzung immer weiter hochschaukelt. Nun kenne ich mich damit nicht aus, aber die erscheint mir doch ungewöhnlich hoch.
Also, wenn ich den PC hochfahre liegt diese bereits schon bei über 500MB (noch nichts gemacht). Nach einer halben Stunde mit 3 geöffneten Seiten (zB. wikipedia, eBay, Radiosender) liegt sie schon bei über 900MB-1,2GB.
Ich (Laie) dachte bisher eigentlich auch immer, dass sich die Auslagerungsdatei von hoch zu niedrig hin und herpendelt, meine steigt aber unaufhaltsam.
Hab auch schon daran gedacht, dass mein Antivirenprogramm (Norton 360 online) mein System ausbremst. Da arbeitet ständig irgendwas im Hintergrund. Aber da soll Norton ja einiges verbessert haben oder?
Meine Daten:
XP Prof. 32
IE8
RAM 4x512
Norton 360 online (Version 5.1.0.29)
Browserverlauf habe ich komplett gelöscht.
Woran kann es liegen? Was kann ich noch machen?
Müsst ihr noch was wissen, dann einfach fragen?
Gruß
Manfred