Auslagerungsdatei verschieben(win98)

Hallo leute ,

wie erreiche ich, das win seine auslagerungsdateien nicht auf c sondern auf eine vorhandene partition auslagert??
danke im voraus,
gruss,
uwe

Hallo Uwe
Mit der rechten Maustaste auf „Arbeitsplatz“
dort „Eigenschaften“ anklicken.Dann den Folder „Leistungsmerkmale“ anklicken, dann die Schaltfläche „Virtueller Arbeitsspeicher“. Da kannst Du einstellen, wo und wieviel Auslagerungspeicher erstellt werden soll. Faustregel: Vorhandenes RAM * 4 als Auslagerungsdatei.
Gruß & frohes Gelingen
Desaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ausl.-Dat. auf d. anfang der platte verschieben ?
Hallo Desaster,

noch ne frage hierzu.
Wie kann ich die bestehende Auslagerungsdatei (W98) auf den Anfang einer Platte verschieben ? Geht das überhaupt ? Gibts da spezielle Soft- Free- Shareware (W98)?

Danke.

Gruß
Winni

noch ne frage hierzu.
Wie kann ich die bestehende
Auslagerungsdatei (W98) auf den Anfang
einer Platte verschieben ? Geht das
überhaupt ? Gibts da spezielle Soft-
Free- Shareware (W98)?

hi,

SpeedDisk (NortonUtilities); DiskTune (McAfee-Utilities), DiskSpace ( Fix It Utilities).
Bei allen kannst Du die Swap und auch Programme Deiner Wahl beliebig anordnen lassen.

Servus
Reiko

noch ne frage hierzu.
Free- Shareware (W98)?

Nachträglich? Oder zu Beginn?

Jedenfalls musst Du mal anschauen, wie Deine Platte partitioniert ist. Nehmen wir als Beispiel mal eine Harddisk mit 3 Partitionen, C:, D: und E:. C: ist die primäre, D: und E: logische Laufwerke in der erweiterten Partition. Hier gehört die Auslagerungsdatei auf C:, dann ist sie am Anfang der Platte.

Falls Du zwei Harddisks in Deinem System hast, dann gehört sie auf die erste Partition der zweiten Platte, da ist sie dann auch am Anfang.

CU
Peter

Faustregel: Vorhandenes RAM * 4 als
Auslagerungsdatei.

Wie kommst Du denn auf so einen Wert?

CU
Peter

noch ne frage hierzu.
Free- Shareware (W98)?

Nachträglich? Oder zu Beginn?

Hi Peter,

ich habe eine Festplatte, die hab ich partitioniert c: (primär, boot win98,), eine versteckte Partition (primär, boot win95) d: primär e: logisch
die swp-Datei befindet sich jew. auf c:
die swap-Datei habe ich nachträglich auf eine feste größe auf c: eingerichtet, sodaß ich davon ausgehe, daß sie nicht am anfang der platte liegt, sondern hinter den daten, die sich auf c: befinden, liegt. Und die will ich jetzt vor diese daten an den anfang der platte verschieben.

Danke,

Gruß
Winni

Hmm, gute Frage…
I read it in a book?

Gruß
Desaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]