Auslagerungsdatei

hi zusammen
ist es möglich teile vom ram als feste auslagerungsdatei zu adressieren? wenn ja wie?

Viele Grüße
Tom

Das dürfte nicht möglich sein. Die Auslagerungsdatei ist auch nach einem Neustart noch da, das RAM ist aber leer. Da wird Windows was dagegen haben. Aber wenn Du die Größe der Auslagerungsdatei auf Null setzt, wird alles ins RAM geschrieben, vorausgesetzt, Du hast genügend davon. Wenn ich aber überlege, was gescannte Bilder, oder allein schon manche Druckdateien für einen Speicherhunger haben, fürchte ich, das reicht nicht.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi klaus,

geschrieben, vorausgesetzt, Du hast
genügend davon.

ich denk 256MB dürften reichen oder?

Tom

Klingt nicht schlecht, sollte im Normalfall ausreichen. Ich hatte allerdings schon Druckerdateien (aus CorelDraw), die diese Größe überschritten haben. Und da bin ich nicht sicher, ob die nicht auch die Auslagerungsdatei mitbenutzen.
Probier doch einfach die deaktivierung der Auslagerungsdatei, und teste mal die Performance vorher und nachher.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

im Prinzip gehts schon - über eine DOS-Ramdisk, die vor dem Windowsstart geladen wird (z.B. auch auf der Win98-Startdiskette) - aber wo ist der Sinn dabei???
Die Auslagerungsdatei soll doch den physisch vorhandenen RAM erweitern - wenn du jetzt RAM wegnimmst, um dorthin auszulagern, wird halt mehr ausgelagert, weil dir nicht mehr soviel zur Verfügung steht.

mfG
Mark