Auslagerungsspeicher bei Windwos 2000 Pro

Guten Tag,

ich habe einen Rechner, welcher mit 2Ghz CPU und 2GB Ram bestückt ist. Dieser hat nur dafür zu sorgen, einige Dateien übers Netzwerk oder Internet zur Verfügung zu stellen. Der normale Ramnutzung liegt bei gerade mal bei 200MB inc Kernel…

Daher habe ich die Auslagerung deaktiviert, damit er nicht anfängt die daten vom Webserver nach einiger zeit einfach auszulagern, obwohl der Ram niemals über die hälfte genutzt wird. (2Wochen langzeitmessung ohne aktive Auslagerungsdatei…)

Nun zu meinem Problem: Mich nervt das Pissige Windumdum mit der ständigen aussage, das der Virtuelle Speicher, also die Auslagerungsdatei zu klein ist… Wie bekomme ich die Meldung weg, bzw. wo kommt diese her. Theoretisch müsste ich nur wissen, aus welcher datei diese fehlermeldung erstellt wird.

Einen eintrag ins protokoll dürfte er gerne machen, diese wird so oder so routinemäßig gelöscht.

C++, Hexedit und Reshack sind vorhanden.

Vielen Dank.

Da sind die Programmierer von Microsoft eigenwillig gewesen.
Wenn Du das abschaltest hast Du nur Ärger!Da hab ich schon
so viel dran rumgefummelt,glaub mir!
Am besten stell auf Vorgabe und lass es links liegen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Da sind die Programmierer von Microsoft eigenwillig gewesen.
Wenn Du das abschaltest hast Du nur Ärger!Da hab ich schon
so viel dran rumgefummelt,glaub mir!
Am besten stell auf Vorgabe und lass es links liegen!

Leider muss ich da zustimmen, aber mal abgesehen von der penetranten fehlermeldung habe ich keine probleme…

Also was soll das?! Blöde Windumdum-Programmierer!

Vielen Dank trotz dessen…

Hallo,

leider brachte die Idee von ‚werkam‘ im computerbase forum nicht den gewünschten Erfolg. Da der Eintrag „HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Windows“ aber anscheinend zu dem angemeldeten Nutzer gehört und die Fehlermeldung teilweise schon fürher zu sehen war, habe ich etwas tiefer gegraben und den Eintrag

„HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Windows“ gefunden.

Dieser bezieht sich auf die ganze Maschiene und funktioniert nun wunderbar.

Einstellung des Dwords „ErrorMode“ auf 1 (Wert 1 zeigt Anwendungsfehler an, aber nicht mehr die Systemfehler) sorgt nun dafür, das ich keinerlei Systemfehlermedung beim starten bekomme.

0 = Zeige alle Meldungen
1 = zeigt Anwendungsfehler an, aber nicht mehr die Systemfehler
2 = Zeige keine Fehlermedung

Nochmals 1000Dank für deine Info werkam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]