Hallo liebe Experten!
Ich ziehe ab August nach Spanien. Alles super und ich freue mich auch tierisch, aber was mache ich jetzt wie am besten mit meinem Handy? Ich möchte einfach meine Rufnummer nicht verlieren, müßte aber ja eigentlich dann weiterhin meine Grundgebühr zahlen, oder? Und das Problem ist ja auch, dass ich dann eine spanische Karte brauche, über die mich die Leute dann erreichen können… hätte aber keine Zeit mehr meine „neue“ spanische Nummer überall bekannt zu geben - das heißt also, ich muß mein deutsches Handy einfach mitnehmen und zahlen - oder wie?
Oder hat vielleicht jemand eine phantastische andere Idee?
Für Antworten dankbar,
M.
Hallo M,
du könntest deine „alte“ Karte in Prepaid umwandeln lassen. Ist zwar auch nicht kostenlos, wegen der Zwangsaufladung, aber die Nummer geht erstmal nicht verloren. Du könntest dann die Mobilbox mit deiner neuen Nummer besprechen, und alle Anrufe auf die Box leiten. Wenn dann nach einiger Zeit alle Anrufer die Nummer kennen, lädst du die Karte einfach nicht mehr auf, und sie verfällt automatisch. Oder du läßt sie durch regelmäßige Aufladung nicht verfallen, um sie irgendwann mal wieder in einen richtigen Vertrag umzuwandeln.
Gruß,
Klaus
Hallo M,
du könntest deine „alte“ Karte in Prepaid umwandeln lassen.
IMHO geht das aber doch nicht, oder?
Wurde mir letztens von D1 so gesagt, dass man einen Vertrag zwar kuendigen, und eine Prepaid-Karte holen kann. Die Nummer ist dann aber verloren!
Ciao! Bjoern
Wurde mir letztens von D1 so gesagt, dass man einen Vertrag
zwar kuendigen, und eine Prepaid-Karte holen kann. Die Nummer
ist dann aber verloren!
Die Nummer kannst du sogar behalten, wenn du das Netz wechselst. Seit 1.11.2002 sind die Mobilfunkanbieter dazu verpflichtet (Nummernportierung). Kostet aber was. Vermutlich wirst du aber erst zum Ablaufdatum des Vertrages wechseln können. Lieber aus einem Vertagskunden einen Prepaidkunden machen, als ihn ganz zu verlieren. Umgekehrt geht es genauso, das Guthaben wird gutgeschrieben.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
Die Nummer kannst du sogar behalten, wenn du das Netz
wechselst. Seit 1.11.2002 sind die Mobilfunkanbieter dazu
verpflichtet (Nummernportierung).
Ich weiss. Aber ich hab eben nur mal rein interessehalber bei D1 und Vodafone angerufen und die gaben mir die Auskunft, dass eine Nummernportierung ZU einer Prepaid-Karte nicht moeglich sei!
Am Besten mal im Laden nachfragen!
Ciao! Bjoern