Hallo,
Ich habe hier gerade einen Beitrag zum Thema Auslandssemster gelesen, mit dem Kommentar sowas ist immer positiv. Kann ich nicht bestaetigen.
Ich habe mir durch meinen Auslansaufenthalt (England) meinen Notenspiegel ruiniert. Ich bin total enttaeuscht und traurig, ich habe soviel fuer die Uni getan und mit Englisch hatte ich noch nie Probleme. Ich hatte sonst immer gute Noten, hier habe ich nun mittelmaessige bis schlechte. Ich verstehe auch nicht warum eigentlich.
Es sind aber nicht nur die Noten, es gab einige Faecher die mir viel Spass gemacht haben, aber was bringt mir das wenn ich in diesen Faechern trotz harter Arbeit bestenfalls Mittelmass bin?
Und ob ein AB es positiv findet, wenn im Lebenslauf ein Auslandsaufenthalt steht bringt, ist mir zur Zeit sowas von egal, ich habe mir in den Kopf gesetzt einen guten Abschluss zu machen.
Jetzt habe ich wahrscheinlich nur meine Studienzeit verlaengert:frowning:
aber was bringt mir das wenn ich
in diesen Faechern trotz harter Arbeit bestenfalls
Mittelmass
bin?
einen Blickwinkel aus der Sicht der Praxis…
Noten sind 2.-rangig. Sich entmutigen lassen kommt weit vor den Noten. Lass dich entmutigen und England hat Recht. Mach immer weiter und England kann nicht Recht haben.
Hallo,
ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Unsere Bewerber weisen immer ein Extrazeugnis ihres Auslandssemesters ein - da die Noten entweder gar nicht an der heimischen Uni anerkannt wurden, sondern nur das Seminar als besucht galt oder es im Ausland Noten gab, aber an der heimischen Uni nicht. Daher würde mich sehr interessieren, wie dies bei dir der Fall sein konnte, denn normalerweise musst du ja nicht für die Anerkennung der Noten plädieren, sondern kannst die Pflichtseminare noch mal an der heimischen Uni besuchen. Anders ist dies natürlich bei einen kompletten Auslandsstudium.
Da auch mir als Personalerin klar ist, dass die Auslandsbedingungen anders sind, geht es mir auch in erster Linie nicht um die Noten, wenn ich sehe, dass die Noten an der heimischen Uni stimmen - der Fakt „Auslandssemester“ ist einfach bei uns als Pluspunkt zu bewerten.
Viele Grüße von Kim