Ausland mit Tieren!

Hallo,

bei uns ist evtl. ab Anfang 2012 ein mehrjähriger Aufenthalt in Japan oder Kanada möglich - ist noch vom Arbeitgeber abhängig.
Da wir einen Hund haben, welcher dann natürlich auf jeden Fall mit soll und ein Pferd das wenn möglich mit sollte, hier nun meine Frage.
Wer weiss Näheres, hat schon selbst Erfahrungen in den jeweiligen Ländern gemacht:
Wie ist das erstens mit den Quarantänebestimmungen? Ich habe gehört, dass die Quarantäne umgangen werden kann - wie?
Und zweitens, wie ist das mit den Flugkosten für Hund und Pferd?
Über „hilfreiche“ Infos wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüsse

Hallo, ich lebe in Kanada, aber habe keine Ahnung wie es mit den Tieren zu reisen abkommt. Ich würde versuchen in Internet Information zu finden. Lass mich wissen falls du helfe for dieser Seite des Ocean’s bewuchsen wuerdest.

Marina

Hallo Csillag
Sorry, leider kann ich darüber überhaupt keine Auskunft geben.
Vielleicht mal beim Japanisches Generalkonsulat oder in einschlägige Japan-Foren nachfragen.
http://www.embjapan.de/forum/
oder:
http://www.japanlink.de/cgi-bin/jaliforum/YaBB.pl

Bitte um Entschuldigung, und trotzdem viel Erfolg.

Gruss
Ralf Schreiber

Hallo Csillag,

die Einreisebestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich, die besten Infos direkt auf den Webseiten der einzelnen Ländern. Informiere dich auch was in den Ländern überhaupt möglich ist, ich glaube es würde sehr schwierig und auch sehr teuer in Japan ein Pferd zu halten es ist wahrscheinlich, dass Haustiere in Japan nicht üblich sind. In Kanada ist es um so einfacher Hund und Pferd zu halten Transportkosten für den Hund sind kein großes Problem, Lufthansa anrufen und fragen dann hat man eine Größenordnung. Beim Pferd ist es natürlich sehr viel teurer es wäre zu überlegen das Tier in Deutschland zu lassen und in Kanada ein Pferd zu kaufen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Liebe Grüße

Uli

Nun ich empfehle Ihnen, dass Sie sich an die Japanische
Fremdenverkehrszentrale wenden oder an die Botschaft Japans.
Das Internet bietet bestimmt ebenfalls gute Hilfestellung.

Lieber Uli,

danke für deine Nachricht. Aber ein Pferd ist kein PKW, den man mal kurzerhand verkauft und dann einfach wieder neu einkauft. Es handelt sich um ein Lebewesen mit individuellem Charakter, das mich schon viele Jahre meines Lebens begleitet. Also einfach mal verkaufen und neu kaufen…eine Aussage die Tierbesitzer ärgert.