hallo,
seit mitte juli absolviere ich ein aupair-jahr in den usa und hatte meine periode seitdem nicht einmal. schwanger kann ich nicht sein. ist das normal?wo liegen die ursachen?
kann durch den Ortswechsel kommen (Stress, andere Lebensumstände), vor allem wenn schon vorher der Zyklus nicht ganz stabil war.
Dr W Brinker
Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht? Vielleicht warst du schon schwanger, als du geflogen bist?
Wenn du nicht schwanger bist, dann kann es mehrere Ursachen haben: Stress, Ernährungsumstellung, Probleme mit der Zeitverschiebung (obwohl das einentlich vorbei sein müsste), psychische Probleme( fühlst du dich dort wohl? Hast du Heimweh?), Magersucht/Mangelernärung
Mehr kann ich nicht helfen
Geh im Notfall lieber zum Arzt
LG Karin
Hallo,
normal ist das nicht, höchstwahrscheinlich aber nicht behandlungsbedürftig, solange eine Schwangerschaft nicht in Frage kommt. Ich weiss nicht, wie Sie in den USA krankenversichert sind. Entweder bekommen Sie ihre Regelblutung, oder besuchen Sie Ihren Frauenarzt, wenn Sie wieder in Deutschland sind. Er wird Ihnen dann ein Hormonpräpatat empfehlen.
Gruß
Andre
Hallo,
Wandel der Lebensumstände kann durchaus zum Ausbleiben der Periode führen. Vermutlich bluten Sie nach Rückkehr wieder normal.
Sonst nach 3 Monaten Frauenarzt aufsuchen.
Mit freundlichen Gruessen
Dr.Volker Wehler
Bitte beachten Sie, dass eine Auskunft per Internet niemals einen Besuch beim Frauenarzt ersetzen kann.
Zu mir: Nach Studium in Heidelberg, Uni-Klinik Ulm, Krankenhaus Ruesselsheim und 25 Jahren eigener Praxis habe ich mich nach Frankreich zurückgezogen, dann aber doch wieder eine Praxis eröffnet.
Seit Juli 2008 bin ich nicht mehr taetig. Durch die Beantwortung Ihrer Fragen bleibe ich der deutschen Gynaekologie noch ein wenig verbunden.
hallo,
seit mitte juli absolviere ich ein aupair-jahr in den usa und
hatte meine periode seitdem nicht einmal. schwanger kann ich
nicht sein. ist das normal?wo liegen die ursachen?