Hallo ihr Wissenden
,
wie viel glaubt ihr Kann ein etwa ein-wöchiger Auslandaufenthalt
bringen?? kann man da was lernen, bzw seine kenntnisse perfektionieren
oder macht man kaum linguale Fortschritte?
Und(obwohl ich weiß, dass das jetz nicht mehr umbedingt in diesen Thread passt), aber könnt ihr mir eine bestimmt organisation oder so empfehlen,
dachte bei meinen Austausch so an Großbritannien oder so… und komme aus Bayern
. Danke im Voraus und lg Pisaverde
Hallo Pisaverde,
wie viel glaubt ihr Kann ein etwa ein-wöchiger
Auslandaufenthalt bringen??
das liegt an deinen Vorkenntnissen. So du schon mal fitter in Englisch warst als jetzt, kann eine Woche (in der du dann aber tatsächlich mit niemandem Deutsch, ansonsten aber viel sprichst)schon was bringen.
So du die Traute hast viel und auch mit vielen Menschen zu sprechen, wird’s schneller gehen als andersrum.
Sind die Grundkenntnisse nicht vorhanden oder mies, dann ist eine Woche definitiv zu wenig, um große Kenntnissprünge hervorzurufen.
Organisationen kenne ich leider keine, aber die lassen sich sicher ergoogeln.
Abendgruß - Ted
Hallo ihr Wissenden
,
wie viel glaubt ihr Kann ein etwa ein-wöchiger
Auslandaufenthalt
Hallo, das Thema wurde von der Stiftung Warentest erst kürzlich ausführlich behandelt. Allerdings habe ich Zweifel, ob Dir eine
Woche wirklich etwas bringt,das kommt auf Deine Vorkenntnisse an,
die Du hier nicht näher beschrieben hast. Empfehlen kann ich Einzelunterricht bei einem „Native Speaker“. Ansonsten ist Malta immer empfehlenswert, obwohl es dort nicht die Muttersprache ist.Gruss G.
Hallo Pisaverde,
Um Dir helfen zu können braucht man die Antwort mindestens zu diesen Fragen:
welche Sprache möchtest du lernen?
welche Vorkenntnissen hast Du bereit?
mit welchen Ländern liebäugelst Du?
welchen Budget hast Du dafür?
wie stellst du es Dir das ganze vor? (zB. bei einer Familie leben; in einem Studentenheim;…)
Als Beispiel: Du möchtest Englisch lernen in USA und landest in Miami oder Südtexas, kannst Du Dich lieber mit der Gedanke anfreunden, daß Du, wenn überhaupt, Spanisch lernen wirst. Aber sicher kein Englisch…
Gruß,
Helena
Hallo zusammen,
erstmal danke für alle Antworten
.
Um mal noch näher zu erläutern:
Eigentlich wollte ich (wie erwähnt) nach GB um mein Englisch verbessern,
da ich denke, dass sich USA oder Australien für nur 1-2 wochen nicht lohnt. Mein SChriftenglisch ist gut (11.Klasse Gymnasium Bayern), mündlich halt noch nicht soooo ausgereift…
…
ich glaube am meisten würde der Auslandsaufenthalt bringen, wenn
man bei einer englischsprachigen Familie wohnt, und am besten noch einen Sprachkurs belegen kann, oder? aber gibt’s überhaupt Sprachkurse, wenn man schon gut englisch kann??
lg Pisaverde
Hallo zusammen,
erstmal danke für alle Antworten.
Hallo Pisaverde, USA und Australien lohnen sich finanziell nicht für eine Woche. Du kannst mit Google diverse Sprachschulen in GB finden, die auch Unterkünfte vermitteln. Es kommt hier sehr auf die Gasteltern an, das Englisch sollte ausgezeichnet sein. Die getesteten Kurse (s.u.) waren alle recht teuer. Da ich selbst Nachhilfeschüler unterrichte, weiss ich, dass das Niveau in der 11.Klasse hoch ist. Versuche nach Möglichkeit, Deinen Aufenthalt auf drei Wochen auszudehnen. Weiter unten habe ich einiges zu den Cambridge Kursen gesagt, wenn es Dir nur auf eine Urkunde ankommt. Ich wünsche Dir viel Glück! Gruss G.
Naja, auf eine Urkunde (?!) kommt es mir eigentlich nicht drauf an…,
geht mir nur um persönliche interessen. Aber vielen Dank für deine Antwort, werd mich mal nochmal in meiner SChule informieren, was die mir so empfehlen. Das mit dem Kurs klingt aber gar nicht schlecht.
ALso noch mal vielen DAnk und lg Pisaverde