Ausländische Online Marktplätze wie z.b. ebay

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ausländischen Online Marktplätzen. Ich denke, dass in Deutschland der bedeutendste ebay sein wird. Aber wie sieht das in den u.a. Ländern aus? Ich habe mal gehört, dass ebay in den Niederlanden zum Beispiel fast bedeutungslos ist und den Größten Anteil dort „Marktplaats“ hat. Wenn mir jemand bedeutende, wichtige Marktplätze für die unten stehenden Länder nennen kann, wäre ich sehr dankbar. Es können Auktionshäuser, Anzeigenportale oder sonstige sein.

  • Niederlande
  • Frankreich
  • Spanien
  • Italien
  • Belgien
  • Österreich
  • Schweiz
  • Portugal

Vielen Dank.

Hallo, Udek87,

tut mir leid, keine Ahnung :smile:)Bin überall und immer bei Amazon…

Viele Grüße aus Qatar (hier kenne ich auch keinen)
Andreas

Hallo udek87,
the product and service is very relevant, ebay is only one of may platforms,
still people do business with people and the internet is one format, but still the personal approach is best in my ´humble opinion.
regards
Harry Helbig

servus,
ich denke der größte ist amazon und so unbedeutend ist ebay auch nicht gerade im ausland ich würde es dennoch mit ebay versuchen.

Hi,

also ich denke mit Amazon und Ebay fährst Du ganz gut. Beides sind weltweite Online-Marktplätze und in Europa sowie weltweit sehr beliebt. Zudem gibt es insbesondere bei Amazon viele Programme und Aktionen für Verkäufer. Wenn Du mal bei Google nach entsprechenden Seiten suchst, dann findest Du so gut wie ausschließlich verweise auf Amazon. Dann gibt es da noch Dinge, wie Idealo, aber dabei handelt es sich eher um Preisvergleichsseiten. Die zeigen Dir Ergebnisse mit Preis bei den verschiedenen Händlern an.

Du könntest aber mal bei Idealo und Co nach einem Produkt suchen und dann mal schauen welche Händler da auftauchen. Dann siehst Du, wo andere Unternehmen ihre Produkte online stellen. :slight_smile:

Liebe Grüße