Hallöle ,
Ich hab da mal ne Frage Ich möchte gerne 3 monate ins ausland ich bin jetzt in der 9. Klasse und ich weis nicht wohin es gehen sollte (englisch sprachiges land) und mit welcher oranisation. Ich habe an England,Amerika oder Neuseeland gedacht kann mir jemand helfen und tipps geben ?
suche dir eine Liste von Anbietern von Sprachreisen und Austauschfahrten (z.B. diese http://www.deutschstunden.de/Links/Englisch/Sprachre… ) und schau dir das Angebot an. Je nachdem, wie gut betucht deine Eltern sind (oder eben nicht…), fällt mancher Anbieter, manches Land sofort wieder raus. Bei den verbleibenden informierst du dich dann näher: Lass dir die Programme schicken, google nach dem Namen. Kommen beim Googlen lauter Ergebnisse wie „Finger weg!“, solltest du wohl einen anderen nehmen
Falls deine Eltern wirklich nicht so viel Geld haben, informiere dich auch über Fördermöglichkeiten, Stipendien, Bafög etc.
Und der beste Ansprechpartner ist dein Englischlehrer. Der kann sicher nicht sofort etwas aus dem Hut zaubern, dich aber bestimmt unterstützen.
Angesichts der sehr vagen Fragestellung auch erstmal ne sehr vage Antwort:
England 2 Flugstunden
Amerika 9 – 12 Flugstunden
Neuseeland 24 Flugstunden
Je mehr Flugstunden, desto teurer der Austausch – mal so ganz pauschal gesagt.
Je mehr Flugstunden, desto unwahrscheinlicher, mal nen Besuch zwischendrin von Dir daheim oder Verwandten bei Dir…
Englisches Englisch ist nicht gleich amerikanisches Englisch ist nicht gleich neuseeländisches Englisch……
Ja das war mir klar mein Vater war derjenige der mir neuseeland vorschlug und das mit den unterschiedlichen englisch arten das wusste ich auch schon war schon mal in England und Amerika , Besucht würde ich überall ich weiss nur noch keine Organisation ,mit welcher ich das tun soll und darf man bei jeder Org. besucht werden ?