Auslands-Krankenversicherung

Hallo Zusammen,

ich plane ab Mitte Okt. eine ca. halbjährige Auslandsreise durch Südamerika und Australien. Hierzu stehe ich natürlich auch vor der Krankenversicherungsfrage.
Hier in Deutschland werde ich mich bei der Techniker einfach freiwillig weiter versichern (ist am günstigsten und praktischsten). Allerdings benötige ich noch einen entsprechenden Auslandskrankenschutz. Hierzu bietet z.B. der ADAC etwas an, aber auch verschiedene Private KVs, die sich in den Preisen tw. deutlich unterscheiden. Momtentan erscheint mir die Victoria als eine sinnvolle Variante (kostet mich für ein haltes jahr ca. 220€, (männlich, 28 Jahre)).

Hat hierzu noch jemand eine sinnvolle alternative, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Dauer meiner Reise nicht genau bekannt ist. Ggfs. auch weitere Anmerkungen die gut zu wissen sind?!

Vielen Dank.

Hallo,

guck mal da :
http://www.fss-online.de

unter Krankenversicherung
dann Reise…
kannst einen Preisvergleich machen.
Die sagen „Der Münchener Verein“ wäre am günstigsten.
Gruß
Eva

Hallo Baumkuchen,

probier mal www.finanzkontor.es

Das ist eine Residentenversicherung, also eigentlich für Leute gedacht, die dauerhaft im Ausland leben wollen. Die Beiträge fand ich ok. Genau im Kopf habe ich sie nicht mehr, da ich Anfang 2004 zuletzt auf der Seite war.

Sei froh, dass du in Sicherheit auf der anderen Seite des Internet bist, sonst würde ich mal ein bisschen naschen. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Baumkuchen!

Wir haben eine ADAC-Auslands-Krankenversicherung, und die schon seit zig Jahren.
Ich würde nicht unbedingt auf den Preis achten, sondern darauf, was Du im Notfall an Leistungen bekommst.

Und es gibt Pferdefüße, wie z.B. die erlaubte maximale Dauer des Aufenthaltes außerhalb Deutschlands.

Eine Nierenkolik in den USA, Transport mit Krankenwagen, Pipi-Teststreifen und nur eine kleine Untersuchung (kein Röntgen) etc. ohne stationären Aufenthalt hat damals knapp 1000 DM gekostet…wurde aber problemlos vom ADAC erstattet.

Angelika