Auslandsaufenthalt

Hallo
Ich möchte gern ein halbes jahr nach Neuseeland suche aber noch nach einer seriösen Argentur und natürlich nach erfahrungen.
Ich müsste dieses Jahr noch fahren weil ich sonst die klasse wiederholen muss das heisst schuljahr 2010/2011.
Ausserdem sollte die Argentur kein geld an die Gastfamilie zahlen, denn ich möchte nicht unbedingt als billige Arbeitskraft arbeiten…

Würd mich über Hilfe freuen
Dank im voraus PB

Hallo Plus Bärchen!

Die Idee für ein Austausch(halb)jahr ist wirklich eine Super-Sache.
Schade, dass sie Dir erst so kurzfristig gekommen ist.

Eine seriöse Austauschagentur arbeitet nämlich stets mit einer gewissen Voraufzeit. Es geht nämlich nicht nur darum einfach Schüler wie Pakete in alle Welt zu verschicken. Nein, die jungen Menschen sollten gut darauf vorbereitet sein was sie möglicherweise erwarten wird. Darum dauert die Vorbereitung auch eine gewisse Zeit.
Weiter braucht die Agentur auch noch jede Menge Information über Dich um eine passende Gastfamilie zu suchen - und zu finden. Das geht nicht einfach von heute auf morgen.

Ich persönlich habe Erfahrungen gemacht mit http://afs.de/ . Die nehmen jetzt im Moment noch Anmeldungen für das Schuljahr 2011/12 an. Die Auswahlen werden erfahrungsgemäß dann im Oktober stattfinden.