Auslandsfreischaltung - Prepaid Karten

Hallo!
Weiss jemand von euch mit welcher Prepaid Karte man auch ins Ausland oder vom Ausland telefonieren kann.

Oder kann man mit diesen Karten nur innerhalb Deutschland telefonieren?

Gruss, Rainer

Bis vor etwa einem Jahr gings nicht. Aktuellere Kenntnisse hab ich leider nicht zu bieten Ich gehe aber davon aus, das es immer noch so ist, da die Abrechnung aus dem Ausland länger dauert und die Anbieter deshalb keine Kontoüberziehung verhindern könnten.

Micha

Soweit ich weiß, kann man sich zumindest bei D1 für das Ausland freischalten lassen, muß jedoch einem Lastschriftverfahren zustimmen. Geht glaub ich auch bei anderen Anbietern.

Gruß Holger :wink:

http://www.hgmultimedia.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Manometer, Sieht denn keiner bei den Netzanbietern nach?

D1/D2 bieten eine Auslandsnutzung von XTra oder CallYa an. Man muß dafür min 18 Jahre alt sein, Bonität besitzen, einen Mindestumsatz von DM 25,- im Monat bezahlen, dem Lastschriftverfahren zustimmen, also auch ein Konto ist Pflicht, wahrscheinlich muß man auch noch Deutscher sein oder mindestens wohl eine bestimmte Aufenthaltsberechtigung haben. Ich bin halt nur Deutscher, mit Aufenthaltsberechtigungen hatte ich selten zu tun :wink:, dann sind die Preise genau die gleichen wie für die richtigen Verträge, im Ausland jedenfalls. An und Abschalten dieser Möglichkeit soll relativ kurzfristig möglich sein.

E-Plus oder Viag Interkom bieten Auslandstauglichkeit für Prepaid nach meiner Kenntnis derzeit nicht an.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Manometer, Sieht denn keiner bei den
Netzanbietern nach?

nö, da gehe ich eigentlich davon aus, das der Frager das selbst schon erfolglos getan hat, ich bin ja keine Suchmaschine :wink:

D1/D2 bieten eine Auslandsnutzung von
XTra oder CallYa an. Man muß dafür min 18
Jahre alt sein, Bonität besitzen, einen
Mindestumsatz von DM 25,- im Monat

das ist ja auch heftig, da kommt man ja mit manchen normalen Verträgen besser. Naja, die Providers wissen halt wies geht…

Micha

Moin ! Das ist kein bißchen heftig. Im Ausland ist es sowieso immer teuer, da bekommt man die 25 DM locker zusammen.

Außerdem kann man das nach der Rückkehr bequem wieder abbestellen, dann ist es wieder Prepaid normal. Ich finde das richtig Klasse, darum habe ich auch eine XTra-Card (unter anderem)

Manche sagen, daß es vermutlich in Zukunft etwa 1/3 Prepaid-User geben wird.

Ich habe E-Plus, Zeit und Prepaid, XTRa-Card, und ich werde mir auch noch eine CallYa besorgen.Wenn ich dann in der deutschen Pampa landen sollte, habe ich immer irgendein Netz. Wenn ich richtig gute Laune haben sollte, gibt es noch eine Loop dazu.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hauptsache, Deine Leute merken sich die Nummern oder Du Dir alle umleitungen *grins*

Micha