Auslandsfußball

Servus;

Ich bin 20 Jahre alt und möchte gern aus Österreich (Wien) auswandern bzw. mal für längere Zeit ins Ausland gehn. Und nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ziel/Land. Kann mir jemand helfen?

Folgende Kriterien sollten/müssen gegeben sein:

1. Ich spiele ganz gut Fußball (aber leider nicht gut genug dass ich in Ö davon leben könnte). Also wäre ein Land ideal wo das fußballerische Niveau nicht so hoch ist und ich daher in einer hohen Liga spielen kann. Wenn ich dort zusätzlich zu Fußballspielen noch ne kleinigkeit arbeiten muss ist es auch in ordnung.
  2. Die Einreise/Der Aufenthalt muss „halbwegs einfach“ sein. Ich möchte erlich gesagt nicht 10 Monate auf ein Visum warten müssen oder das Landd nach einem halben Jahr wieder verlassen müssen. Aber mir ist schon bewusst dass ein gewisser Aufwand (Amtswege,…) nötig sein wird.
  3. Es muss nicht unbedingt ein Karibikstaat oder so sein, aber ich möchte nicht in Länder/Regionen (wirklich ohne jetzt irgend ein Land beleidigen zu wollen) wie Sibirien (zu kalt), Irak/Iran/Afghanistan (zu gefährlich), D/I/Ch/Cz/P/Slv/Swk (zu nah bei Österreich) oder so ähnlich.

Kennt jemand ein geeignetes Ziel für mich??
Ich bin für jeden Vorschlag unendlich dankbar.

lg, frankilampi

Off-Topic
Servus;

wie Sibirien (zu kalt),

Nur zwei kleine Anmerkungen dazu:

1. Sibirien ist kein Land, genauso wenig wie Wachau oder der Almühtal keine sind. Das Land wo sich dieses riesen Gebiet befindet nennt sich Russland.

2. Sibirien ist wirklich sehr kalt… in winter. Im sommer ist es sehr heiss. Das ist ein merkmal der sog. „kontinentales Klima“.

Gruß,
Helena

Moin Franki,

ja, nach Deutschland würde ich an deiner Stelle auch nicht gehen. Die sind zwar fußballerisch definitiv auf deinem Kreisklasse-Niveau und gerade im moment werden wieder hängeringend Fußballer gesucht, damit die nächste Bundesligasaison auch anfangen kann, aber letztendlich ist es schon zu nah an Österreich dran. Da hast du schon recht.

Aaaaaach, ich möchte so gerne reich sein. Aber für Deutschland bin ich zu arm. Also gehe ich am besten in ein Land, wie Ruanda oder Äthiopien. Da bin ich dann mit meinen ersparten 300 Euro der reichste Mann im Dorf! Das ich da nicht früher drauf gekommen bin!

Danki Franki!

Grüße
Der Pomm.es

Hallo,

du möchtest in ein Land, wo das fußballerische Niveau unter dem von Österreich liegt???

Bhutan, Afghanistan, Andorra…

in der Tat, mir gehen jetzt bereits die Beispiele aus.

Gruß
Lawrence

Hallo Lawrence,

du möchtest in ein Land, wo das fußballerische Niveau unter
dem von Österreich liegt???

Wie mir soeben ganz unfreundlich mitgeteilt wurde, gehen auch Regionen.

Bhutan, Afghanistan, Andorra…

Da könnten wir evtl noch ein paar zusammenkratzen: Himalaya, Gobi, Pampa, Sahara, Conchinchina,…

Hilfst du mir auf die Sprunge?

in der Tat, mir gehen jetzt bereits die Beispiele aus.

Mir auch, leider…

Schöne Grüße
Helena
PS. Spielen die Andorraner nicht bei Barça FC???

1 Like

Hallo!

… Pampa, …

Mit Verlaub, aber das fußballerische Niveau ist in der Pampa bestimmt besser als in Österreich!

Michael

Hallo!

1. Ich spiele ganz gut Fußball (aber leider nicht gut genug
    dass ich in Ö davon leben könnte). Also wäre ein Land ideal wo
    das fußballerische Niveau nicht so hoch ist

Dann muss ich Dir leider von den Färoer-Inseln abraten: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nder…

Nix für Ungut - Im Winter habt Ihr wieder die Nase vorn!

Michael

Hallo Michael!

Mit Verlaub, aber das fußballerische Niveau ist in der Pampa
bestimmt besser als in Österreich!

Du hast vollkommen Recht. Ich entwschuldige mich bei Dir und bei den Argentiniern und Chilenen.
Es tut mir leid. Es wird nie wieder vorkommen.

Schöne Grüße,
Helena *noch immer im Siegesfreude: „oé, oé, oé“* :oD

Hallo,

Sahara:

taugt auch nicht wirklich als gutes Beispiel, denn zur Sahara gehören Ägypten, Tunesien, Algerien, Marokko, Senegal, Mali…

Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob Österreich beim Afrika-Cup auch so gut abschneiden würde wie diese Länder.

Gruß
Lawrence

immer noch etwas traurig, aber mit Spanien sind ja zumindest nicht die falschen WM geworden.

Hallo Lawrence,

taugt auch nicht wirklich als gutes Beispiel, denn zur Sahara
gehören Ägypten, Tunesien, Algerien, Marokko, Senegal,
Mali…

Gerade drum! Als mir in einem privaten e-Mail die Betonung plötzlich auf „Regionen“ gelegen wurde, habe ich mir eben „Regionen“ ausgedacht, die möglichst viele Ländern beeinhalten. ;o))

Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob Österreich beim
Afrika-Cup auch so gut abschneiden würde wie diese Länder.

Ich glaube das werden wir nie wissen. Es sei denn alle Österreicher ziehen irgendwo nach Afrika um und versuchen dort den Pokal zu gewinnen… Sehr wahrscheinlich erscheint es mir allerdings nicht.

immer noch etwas traurig, aber mit Spanien sind ja zumindest
nicht die falschen WM geworden.

Also, jetzt muss ich als Spanierin etwas los werden:
Aller, aller Achtung an so viele Deutsche, die so wie Du Spanien den Pokal als verdient gönnen, obwohl selbst traurig und/oder entäuscht darüber sind, gerade wegen uns (im Halbfinale) nicht als WM zurück nach Hause zurück gekommen zu sein. Das zeigt von Größe, Sportlichkeit und Fairness. Wirklich aller, aller Achtung! Und vielen herzlichen Dank! (Keine Ahnung wieviele Deutsche mir das bis jetzt gesagt haben. sicherlich sehr viele!)

Schöne Grüße,
helena

Hi,

Also, jetzt muss ich als Spanierin etwas los werden:
Aller, aller Achtung an so viele Deutsche, die so wie Du
Spanien den Pokal als verdient gönnen

das liegt doch nur daran, dass sie es Holland nicht gegönnt haben.

Gruß
Steffie
(war für Holland)

1 Like

Hi,

das liegt doch nur daran, dass sie es Holland nicht gegönnt
haben.

Auch dann als mehrere mir das sagten unmittelbar nach dem Ende der halfinale, noch mit Bilder des Stadions im Hintergrund?

Ds glaube ich kaum.

Gruß
Helena

(war für Holland)

tut mir leid für dich