Auslandsgebühren beim G1?

Hallo,
ich besitze das T-Mobile G1, aber ich habe noch eine FRage.
Ich habe eine Internet- und Telefonflatrate, aber wenn ich jetzt im Ausland ins Internet gehe, muss ich dann Auslandsgebühren zahlen?`

Hallo,

Ich habe eine Internet- und Telefonflatrate, aber wenn ich
jetzt im Ausland ins Internet gehe, muss ich dann
Auslandsgebühren zahlen?`

ja, die Roaminggebühren gehen immer extra, auch bei ankommenden Gesprächen.

Die sind beim Surfen auch richtig teuer. Die können ohne weiteres bis zu 1,90 Euro pro 100 KB betragen. Such mal auf den Webseiten bei deinem Provider nach den Roamingpreisen.

Da kannst du ganz schnell mal an einem einziges Tag dein Weinachts- und Urlaubsgeld zusammen verbraten.

Gruß,
Woody

Hi!

aber wenn ich
jetzt im Ausland ins Internet gehe, muss ich dann
Auslandsgebühren zahlen?`

Wie schon gesagt: Ja (natürlich auch für’s normale Telefonieren) - und sogar ziemlich happig; da ist manchmal sogar mehr als das Urlaubs- und Weihnachtsgeld weg …

ABER: Schau mal nach, ob Du Dir ein Auslandspaket irgendwie dazunehmen kannst - bei manchen(?) Anbietern geht das sogar temporär, für z.B. einen Monat.

Schau eher nach, ob Du im Ausland irgendwo ein öffentliches WLan-Netz findest. (Das G1 kann doch WLan, oder?)

Viele Sachen deaktiviere ich, bevor ich ins Ausland fahre (Daten, Umleitungen, etc.), da hier im falschen ausländischen Netz gewaltig was auf die Rechnung zukommen kann …

Grüße,
Tomh