Auslandsgebühren/Handy

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Mein Freund ist grad in Italien. Wenn ich ihm von meinem Handy in Deutschland eine SMS auf sein Handy in Italien schick, kostet das dann mehr als die normale SMS? Und muß er auch etwas zahlen wenn er sie bekommt?
Wie ist es, wenn ich ihm vom Net eine SMS schick, muß er dann auch noch was extra zahlen?

Viele Dank für Hilfe!!!

Grüßle B.

Hallo,

Zuerst einmal: die Hotlein Deines Betreibers weiss da am besten Bescheid.
Aber: egal wohin, es gelten immer die SMS Preise des Landes, von welchem aus Du schreibst. Italien gehört sowieso zu den billigeren Länder. Der Empfänger muss bei ankommenden SMS natürlich nie bezahlen. Du könntest ihn ja sonst mit einer Kostenlawine terrorisieren. Nur bei Telefonaten sieht es anders aus.
MLG
Henning

Hotline, pardon, ist schon spät, gähn
wieso kann man hier nicht, wie bei www.handykult.de seinen Text hinterher noch mal editieren?

Vieln vielen Dank…

…für Deine supischnelle Antwort!!!

Grüßle B.

Hotline, pardon, ist schon spät, gähn
wieso kann man hier nicht, wie bei www.handykult.de seinen
Text hinterher noch mal editieren?

Firmenphilisophie =:wink:

Wurde schon mehrmals gefordert, aber das Team hat Angst, dass dann die Unverfaelschbarkeit von den Postings flach faellt. Wenn ich dich jetzt beleidgen wuerde und es dann nachher rausnehme und behaupte ich haette nie was gesagt =:wink:

Aber auch wegen der SQL-Datenbank, gibt immer nen paar probleme, wenn du jetzt deinen Artikel editierst und ich (oder ein anderer Berechtigter) ihn genau(!) in dem Augenblick loechen will. und das kann bei 56000 benutzern schonmal vorkommen =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: Vielleicht kommt sowas ja demnaechst als zu bezahlendes feature?

PPS: tip vom team is uebrigens immer: Vorschau benutzen *g*

Danke!
Aber auch in der Vorschau unterläuft mir mal ein Fehler.
MLG
Henning