Auslandsjahr Geschenk China

Hallo,
eine Freundin wird ein Jahr zum Austausch nach China gehen, die Abschiedsparty steht bevor - nur das Geschenk fehlt noch. In der Beziehung bin ich momentan völlig ideenlos, schenkt man lieber was China-typisches oder doch eher völlig China-untypisch??
Sie war bereits schonmal auf einem Austausch und hat da bereits Fotoalben u.ä. von uns bekommen!

Danke für eure Hilfe!

Hi,

schenk ihr doch eine kleine Heimats-/Erinnerungsbox. Inhalt: Fotos und/oder Briefe von euch, ihr liebsten Süßigkeiten,… Das ist der Trost, wenn das Heimweh kommt :wink:))

Hei,

wie wäre es mit einem netten Spruch für jeden Tag des Jahres, das sie weg ist? Also eine Art Kalender. Oder abwechselnd mit Fotos von der Familie/den Freunden? Dann hat sie jeden Tag ein Stückchen „Heimat“, ohne dass sie ständig dasselbe Foto oder denselben Abschiedsspruch sieht/liest.

Grüße
Natascha

Schwimmring
Hallo Sonati,

schenk Ihr einen Schwimmring, damit Sie sich im chinesischen Freibad nicht so „nackt“ vorkommt :wink:

http://data.blogg.de/2328/images/swimminginchina.jpg

Gruß Motorradmieze

Hallo,

schwarzes Haarfärbemittel, dunkle Kontaktlinsen und ganz wichtig Selbstbräuner. Dadurch kann sie versuchen zu vermeiden, dass sie ständig wie ein „außerirdisches Wesen“ angestarrt wird.

Dieses Aufmerksamkeit erregen, war am Anfang mein Kulturschock in China gewesen. Man kommt sich tatsächlich vor, wie ein Affe im Zoo. Allerdings hätten die obigen Mittel bei mir auch nicht geholfen.

Gruß
Ingrid
(immer noch weißhäutig, hellhaarig und blauäugig - auch wieder auf dem Weg nach China)

In meinem Chinajahr hab ich irgendwann Süßigkeiten vermisst, da die Chinesen auch nicht soviel Süsses essen und auch die süssen Sachen auch nicht meinem Geschmack entsprochen haben. Daher wäre ich für eine Kiste mit Leckereien/ Naschereien.