Auslandskrankenversicherung

Hallo!!

Mein Bruder und ich wollen bald für ca 12 Monate nach Kanada.
Hauptsächlich um dort das Land zu bereisen und zwischendurch immer
wieder Mal verschiedene Jobs annehmen.
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Auslandskrankenversicherung!
Zusätzlich zu der Reisekrankenversicherung an sich, würde ich noch
gerne dazu folgende abschließen wollen:
.die Reiserückhol-Versicherung (Rücktransport:vermutlich mit dabei)
.die Reisehaftpflicht-Versicherung
.die private Unfall-Versicherung

Kennt sich da jemand aus? Vorab vielen Dank!
Gruß
New York

Hallo,

Mein Bruder und ich wollen bald für ca 12 Monate nach Kanada.
Hauptsächlich um dort das Land zu bereisen und zwischendurch
immer
wieder Mal verschiedene Jobs annehmen.
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen
Auslandskrankenversicherung!

bei längeren Auslandsreisen nach USA/Kanada 3,- Euro pro Tag, Achtung die „normalen“ Auslandsreisekrankenversicherungen gelten nur max für 8 Wochen.

Zusätzlich zu der Reisekrankenversicherung an sich, würde ich
noch
gerne dazu folgende abschließen wollen:
.die Reiserückhol-Versicherung (Rücktransport:vermutlich mit
dabei)

ist in der Auslandreisekranken mit drin

.die Reisehaftpflicht-Versicherung

eine „normale“ Haftpflichtversicherung hat in der Regel Weltgeltung

.die private Unfall-Versicherung

ja, hm.

Kennt sich da jemand aus? Vorab vielen Dank!

Ja, wir alle hier, denke ich *grins* Auslandsreisekrankenversicherungen für Langzeitreisen hab ich schon mehrfach verkauft, den Rest auch :wink:

Viele Grüße

Andreas

Hallo,
bei Reisen bis zu 12 Monaten liegt die Jahresprämie der Auslandreisekrankenversicherung bei ca. 1.050 Euro.
Angebote die fast 5.000 Euro kosten findest Du auch.
Ambulant, stationär, Arznei- und Verbandmittel werde zu 100% übernommen, ebenso Rettungsflug im Ambulanzflugzeug.
Wichtig ist: einige Anbieter deckeln ihre Leistungen z.B. nur 10.000 Euro für Rücktransport von Kanada nach Hause was m.E. auf jeden Fall zu wenig ist.
Kürzlich kostete ein Rücktransport eines Komapatienten aus Asien sage und schreibe 93.000 EURO!! Deshalb an der Stelle besondere Vorsicht.

Eine Unfallversicherung würde ich immer separat abschließen. Bergungskosten sollten auch in einem nicht gerigen Umfang versichert sein (Tarife mit 30.000 Euro und mehr gibt es), natürlich neben einer guten Invaliditätssumme und weiteren Kleinigkeiten. Geltungsbereich der UV ist nicht beschränkt.

Als Haftpflicht sollte die bestehende reichen. Zur Not nochmals mit dem VR sprechen. Entsprechend hohe Deckungsumme und Bedingung für USA/Kanada vorausgesetzt.

Grüsse
A.