Auslandskrankenversicherung

Hallo,
wir sind 64 Jahre alt und werden für ca. 6 Monate mit den Caravan in Italien unterwegs sein. Der ADAC verlangt für diese Zeit einen Beitrag von 210,00 EUR pro Person. Geht es bei einen anderen Versicherer preiswerter?
mfg Bodo

hallo!
fragt doch mal bei eurer krankenkasse nach dort gibt es zusatzversicherungen fürs ausland. vielleicht hat eure krankkasse eine hotline dann können die euch gleich eine auskunft geben. vielleicht seit ihr auch schon teilweise versichert weil italien zu der eu gehört da gibt es abkommen. (E 111 nennt man die glaub ich)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,
vielen Dank, ich werde deinen Rat befolgen, werde bei der Krankenkasse anrufen. Vielen Dank und einen guten Rutsch
wünscht Bodo

Hallo Bodo,

wir sind 64 Jahre alt und werden für ca. 6 Monate mit den
Caravan in Italien unterwegs sein. Der ADAC verlangt für diese
Zeit einen Beitrag von 210,00 EUR pro Person. Geht es bei
einen anderen Versicherer preiswerter?

Ich denke schon. Außer dem schon gegebenen Tipp, bei der Krankenkasse nachzufragen, hätte ich auch noch eine kleine Vergleichstabelle anzubieten, da könnt ihr euch auch orientieren:
XXX

Ansonsten gute Reise und daß ihr die Versicherung nicht braucht…
Klaus Bernstein

Link entfernt!
Cassiesmann

wir sind 64 Jahre alt und werden für ca. 6 Monate mit den
Caravan in Italien unterwegs sein. Der ADAC verlangt für diese
Zeit einen Beitrag von 210,00 EUR pro Person.

Das sind 35 € im Monat für eine Krankenversicherung. Hast du eine Ahnung, was ein Rücktransport (bei einer Auslandskrankenversicherung immer inbegriffen) kostet ?

Geht es bei einen anderen Versicherer preiswerter?

Man kann es auch übertreiben.

Hallo,
vielen Dank für den Beitrag, ich werde es immer so halten, erst Preisvergleiche einzuholen, ehe ich eine Entscheidung treffe. Ich wünsche guten Rutsch.
mfg Bodo

Hallo Klaus,
das ist das, was ich suche. Vielen, vielen Dank. Ich wünsche einen guten Rutsch.
mfg Bodo

Hallo Nordlicht,

Geht es bei einen anderen Versicherer preiswerter?

Man kann es auch übertreiben.

Man wird doch nochmal vergleichen dürfen :wink:

Viele Grüße
Klaus Bernstein

Hallo Bodo

beachten in Bezug von Heimtransport:smiley:a steht in den AGBs medizinisch wünschenswert und notwendig oder so ähnlich. Im 1.Fall kann die Versicherung den Heimtransport ablehnen…kam dieses jahr mal bei "Plus Minus & Co " Gibt nur 3 Versicherungen die uneingeschränkt Heimtransporte erledigen,eine davon war wohl die „Europa“, wenn ich mich recht erinner.

LG
Mikesch

Hallo,
vielen Dank für den Beitrag, ich werde es immer so halten,
erst Preisvergleiche einzuholen, ehe ich eine Entscheidung
treffe. Ich wünsche guten Rutsch.

(Kranken-)Versicherungen sind Produkte, bei denen ein reiner Preisvergleich nicht zielführend ist. Die Leistungsseite ist die, die beim Vergleichen dominieren sollte!

Hallo, danke für den Hinweis, ich werde dies beachten. Wünsche einen guten Rutsch.
mfg Bodo

Hallo, da stimme ich vollinhaltlich zu. Leistungen sind entscheidend und dann sollte erst der Preis eine Rolle spielen. Ich wünsche einen guten Rutsch.
mfg Bodo

Hallo Klaus,

Man wird doch nochmal vergleichen dürfen :wink:

Selbstverständlich darf man das, unsere Wirtschaft lebt davon. Aber irgendwo ist eine Grenze. Unser Land ist u.a. deswegen eine Servicewüste, weil immer weniger Leute bereit sind eine Leistung angemessen zu honorieren. Wem für eine Krankenversicherung 1 € pro Tag zuviel ist, sollte sich fragen auf welche Leistungen er verzichten will.

Cassiesmann hat völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass speziell in diesem Fall der Leistungsvergleich fast wichtiger ist, als der Beitragsvergleich. Mikesch hat mein Stichwort Rücktransport zum Anlaß genommen, auf die unterschiedliche Handhabung der Gesellschaften hinzuweisen. Wäre dem Fragesteller wirklich geholfen, wenn er statt 210 € z.B. 185 € zahlt, dafür aber auf einem evt. Rücktransport finanziell sitzen bleibt ?

Ich bin deswegen bei diesem Punkt so empfindlich, weil ich ständig mit Leuten zu tun habe, die bei Vertragsabschluß den Sparweltmeister geben und im Schadensfall meckern, weil Deckungslücken offenbar wurden.

Was uns gut täte, wäre nicht ein „immer billiger“, sondern ein „immer besser“. In diesem Sinne auf ein gutes 2008

Nordlicht

2 „Gefällt mir“

ot

Ich wünsche einen guten Rutsch.

Danke, dito!

Sternchen owT
.