Hi
Die Oma meiner Süßen fliegt im November für 3-4 Monate zu den Tanten in die USA und such hierfür ne Auslandskrankenversicherung.
Lt. meiner Süßen ist die Oma bei der DAK Krankenversichert…
Was empfehlt ihr? Wo kann ich suchen? Ach ja die Dame is 1935 geboren falls das wissenwert is
Grüße
Blue
Hallo,
ich war auch schon mal wegen so einem Fall auf der Suche. Das Problem: Die meisten Gesellschaften haben eine Altersgrenze von 65 oder 70 Jahren.
Ich bin bei der Württembergischen fündig geworden. Die war zudem auch noch ziemlich günstig.
…
Ich habe gerade mal versucht, die Seite aufzurufen. Das läuft jetzt wohl unter Süddeutsche Krankenversicherung.
http://www.sdk.de/
Gruß Holger
http://www.wuerttembergische.de/index.php
nicht SDK
Das sind verschiedene Versicherer!
Es gibt ausreichend Auswahl und sicherlich noch bessere Angebote.
Sprechen Sie doch einfach einen Versicherungsmakler an. Hier ist im Vorfeld zu prüfen was geht. Das Thema wäre Risikoprüfung - mit oder ohne - etc.
Thorulf Müller
[email protected]
Sorry,
hatte die Württembergische mit der WGV verwechselt.
Gruß Holger
Sorry,
hatte die Württembergische mit der WGV verwechselt.
Gruß Holger
und auch die ist nicht die SDK!!! Du redest Dich hier um Kopf und Kragen!
OK, dann rede ich mich mal noch ein bisschen weiter um Kopf und Kragen 
Ich meinte ursprünglich die Württembergische, habe aber aus Versehen die WGV aufgerufen. Deren Link zur Auslandsreisekrankenversicherung führte dann zur SDK, die aber anscheinend auch über 70-jährige versichert.
Ich habe übrigens nicht behauptet, dass Württembergische und WGV (SDK) die besten und günstigsten sind. Nach meiner Erfahrung war es halt gar nicht so einfach, überhaupt eine Gesellschaft für derartige Fälle zu finden. Eine Möglichkeit war noch die Bruderhilfe, die aber nach meiner Erínnerung teurer war. Es kam aber, glaube ich, auf die geplante Auslandszeit an.
Jeder, der bessere Kenntnisse in diesem Bereich hat, ist natürlich aufgerufen, dem Fragesteller zu helfen.
So, Herr Müller, jetzt dürfen Sie wieder zuschlagen!
Gruß Holger
Die Oma meiner Süßen fliegt im November für 3-4 Monate zu den
Tanten in die USA und such hierfür ne
Auslandskrankenversicherung.
Falls Du noch keine Gesellschaft gefunden hast, schreib mir eine eMail, dann nenne ich Dir eine Versicherung, die das Geburtsjahr 1935 für 3 Monate im Ausland versichert.
Gruß
Nordlicht