Vielen Dank für die Antwort. Hier die Antworten:
Bleibt der Wohnsitz in Deutschland bestehen? Wir sind beide bei meinen Eltern in Deutschland angemeldet, jedoch ist der Wohnsitz theoretisch für beide in England. In England muss man sich jedoch nicht bei der Stadtverwahltung o.ä. anmelden. Somit würde ich sagen, dass der Wohnsitz dann in Polen sein wird.
:Welche Tätigkeit wird ausgeführt und wo? Wir sind derzeit auf Jobsuche in Danzig. Mein Mann wird hoffentlich eine Stelle als Lehrer finden und ich bewerbe mich auf sämtliche Büroanstellungen in internationalen Firmen, die in Danzig ansässig sind.
:Welche Einkünfte haben Sie? Abhängig von o.g. Punkt.
:Sind Sie privat oder gesetzlich Krankenversichert? Wir habe beide keine Krankeversicherung in Deutschland. In England ist die Krankenversicherung ähnlich wie in Polen. Man ist automatisch per NHS (National Health System) abgesichert. Jedoch sind die Leistungen nicht so gut wie in Deutschland und die Wartelisten sind sehr lang.
:Wer hat die deutsche staatsangehörigkeit? Ich habe deutsche Staatsangehörigkeit, mein Mann hat die britische Staatsangehörigkeit.
Ich hoffe das ist schon ein bisschen mehr Info, die zur Beantwortung helfen könnte.
Vielen Dank
Jars