Auslandskrankenversicherung Weißheitszahn OP

Hallo,
ich bin derzeit für 12 Monate in den USA (bin in Monat 3) und habe bemerkt, dass mein vierter Weissheitszahn nun durch das Zahnfleisch gedrungen ist. Die letzten 3 mussten alle recht schnell danach rausgeholt, werden, weil die Gefahr bestand meine Zahnstellung zu verschieben. Nun befürchte ich, dass dies wieder der Fall sein wird, ich jedoch nicht nach Deutschland zum gewohnten Zahnartzt gehen kann.
Wisst ihr wie das ist, ob meine Auslandsversicherung einen solchen Eingriff übernehmen würde ? Denn es handelt sich derzeit noch nicht um eine Schmerzbehandlung!
Danke für eure Antworten.

Ganz klar - er würde keine Erstattung erfolgen !!!

Es handelt sich z. Zt. noch um keine Notfallbehandlung sondern wäre eine reine Vorsorge. Ich empfehle daher Ihnen sich mit Ihrer Krankenkasse in Deutschland in Verbindung zu setzen und diesen Fall dort abzuklären.
Hier eine kleine Auswahl von Gesellschaften, vielleicht ist ja Ihre mit dabei
http://www.secure-travel.de/schadensmeldung.php

Volker Drescher

Eine typische Auslandskrankenversicherung wird da sicher nicht leisten, da das hier eine vorsorgliche Maßnahme zur vermeidung einer Fehlstellung ist, was eher als kosmetische Sache gesehen wird. Keine unbedingt notwendige Behandlung, also keine Chance. Was anderes wäre, wenn der Weisheitszahn sich etwa so entzündetund daher aus medizinischer Sicht dringend raus muss. Dann wirds bezahlt. Muss der Zahnarzt entsprechend begründen.