Wo bekomme ich eine günstige Auslandskrankenversicherung und was muss ich beachten?
Wo bekomme ich eine günstige Auslandskrankenversicherung und
was muss ich beachten?
Hab ich schonseit Jahren! Zahlen ohne Probleme im Leistungsfall!!
SL:
was muss ich beachten?
Hi,
ich fliege die Tage auch ins Ausland und habe nun über meine Hausbank eine Versicherung abgeschlossen, die so bei ca. 7,50 DM oder Euro liegt… Sorry, weiß es nicht mehr genau, jedenfalls war der ADAC deutlich teurer.
Überdies habe ich noch eine weitere Versicherung abgeschlossen, das ist eine Mixtur aus Haushaltsversicherung und Reisgegäckversicherung.
Das heißt, meine Wertsachen sind nicht nur für eine Reise sondern für ein Jahr lang auf allen Reisen versichert. Das hört sich für mich schon mal gut an.
Überdies erhält man nicht wie bei üblichen Versicherungen noch den aktuellen Wert der z.B. gestohlenen Gegenstände, sondern den Preis, den die Ware zum aktuellen Zeitpunkt, neu erworben, kosten würde.
http://www.sparda-m.de
Die Bank nimmt ansich keine Selbständigen, doch vielleicht, solltet Ihr das sein, sind sie kooperativ. Ihr wollt halt dann nie irgendwelche Kredite. 
Ciao,
Romana
… die sins scheisse!!
Hi,
leider kann ich nichts gutes über diese bank berichten, bei der ich seit 8 Jahren bin. Ich bin hauptsächlich abhängig beschäftigt, nebenbei selbständig. Da weigert sich die Sparda-bank halt, Abbuchungsaufträge durch mich vorzunehmen. Noch schlimmer: Nach dem mal einen Monat wegen Jobwechsel kein Geld einging, wurde stillschweigend der Dispo angepaßt - nach unten auf 30%, versteht sich, und dass zum Monatsanfang, ein Tag vor Mietabbuchung. - Auf die kann man sich nicht verlassen.
Gruss
wl
was muss ich beachten?
Hallo, gute Hinweise bei der Stiftung Warentest:
http://www.warentest.de/wtest/plsql/sw.main?p_KNR=0&…
gruss
wl
Hi,
tut mir leid für Dich. Ich hatte auch schon meine Ärgernisse, denn ansich wollen sie keine Selbständigen haben. Doch wenn ich mir überlege, was ich so an Kontoführungsgebühren spare und auch beim Onlinebanking die Visacard so dazu bekokmme. Ich mag die Bank. Und man muß ja - denke ich mal - nicht Kunde bzw. Kundin sein, will man eine Reiseversicherung dort abschließen. Und, eine Bank ist immer nur so gut, wie deren Angestellte. Auch hier gibt es Unterschiede, je nachdem halt wie der Zweigstellenleiter drauf ist. 
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jun,
achten solltest Du auf:
-die länge der Reise bzw. Gültigkeit der Police
-eine automatische Verlängerung der Gültigkeit bei Krankheit im Ausland
-eine Notrufnummer
-eingeschlossene Leistungen
Es kommst stark darauf an ob Du nur einmal eine Reise versichern willst oder ob Du eine Jahresversicherung möchtest die sich automatisch verlängert.
Für mich gibt es nur die echten Reiseversicherungen wie die ELVIA und die EUROPÄISCHE. Diese beiden Versicherer sind zwar vergleichsweise teuer, haben aber mit Schadensfällen im Ausland die mit Abstand größte Erfahrung und regulieren sehr gut.
Im Schadensfall brauchst Du eine Rechnung des Arztes bzw. der Apotheke. Bei großen Fällen (Krankenhausaufenthalt in USA o.ä.) gibst Du die Police gleich ans Krankenhaus und die rechnen direkt ab.
Bye
Rolf