Auslandspraktikum

Hallo!
Ich studiere Ökotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaften). Im Studium integriert ist ein Praxissemester, welches ich gerne im Ausland absolvieren würde.
Mein Problem ist, daß dieses Fachgebiet in keiner Praktikumsbörse so richtig vertreten ist. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, wie ich an einen Praktikumsplatz rankommen könnte.
Danke, Anna

Vielleicht koennen Dir die Leute bei AIESEC weiterhelfen. Das ist eine non-profit von Studenten gefuehrte Organisation, die internationale Praktika vermittelt. In fast jeder groesseren Stadt haben die ein paar Studenten. Schau’ mal auf die Webseite:

http://www.aiesec.org/

Dann suche Dir eine Adresse in Deiner Naehe und rede mit denen. Ueber die gehe ich im Maerz nach Suedamerika.

Gruss Bastian

Hallo Anna!
Der Interconnections-Verlag bietet eine ganze Reihe von Praktikaführern in diversen Ländern, die nach gegliedert sind nach Fachrichtungen. Vielleicht wirst du da fündig?

Außerdem bietet die ZAV (Zentrale Arbeitsvermittlungsstelle der Bundesanstalt für Arbeit) Praktika (auch im Ausland) an. Sie sitzt in Frankfurt/M.

Desweiteren solltest du mal unter DAAD.de schauen, der hat auch nicht nur Studium im Ausland, sondern meines Wissens auch einiges über Praktika.

MfG
Susanne Mensah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]