Auslandspraktikum

Hallo Leute!

Wer von euch kennt eine oder mehrere Firmen, die folgende Dinge für ein Auslandspraktikum erfüllen:

*Maschinenbau (bevorzugt aber nicht unbedingt sollte das Praktikum eine der Stichpunkte beinhalten. Kunststofftechnik, Strömunganalyse an und in Maschinen, Thermodynamik)
*Konstruktion
*Bedingung ist KEIN im Voraus geleistete Praktikum in Deutschland.

Vielen Dank im Voraus
Jan

iaeste
hi jan, hi zauberlehrling,

vermutlich nicht der tolle tipp, aber vielleicht kennt ihr’s ja noch nicht.
Bewerbt euch doch mit IAESTE www.iaste.de

eine ehrenamtliche studentenorganisation, die auslandspraktika vermittelt.

Hallo,

viele bekannte Stellenbörsen bieten auch die Rubrik Praktika an.
Da kann man dann unter Umständen konkret mit den entsprechenden Vorgaben suchen.
Annette

Es gibt im Interconnections-Verlag eine Reihe von Büchern (nach Ländern), welche jeweils in sich sortiert sind nach Angeboten (im sozialen, technischen, etc. Bereich). Mal reinschauen?

Die Zentrale Arbeitsvermittlungsstelle der Bundesanstalt für Arbeit in Frankfurt vergibt übrigens auch Praktika. Vielleicht mal die aktuelle Broschüre von denen anfordern? Oder die Zeitung Markt & Chance (gibt es beim Arbeitsamt alle 14 Tage gratis) durchforsten, stehen manchmal auch solche Sachen drin.

Der DAAD ist übrigens nicht nur für Auslandstudien gut, sondern hat auch Infos über Praktika im Ausland (daad.de)

MfG
Susanne Mensah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]