Auslandspraktikum in brasilien?

hallo!
ich habe vor ein auslandspraktikum in brasilien zu machen. wer hat damit erfahrung und kann mir tips zur bewerbung, firmen, städte etc.geben? vielleicht jemand der selbst dort praktikum gemacht hat?
ich studiere an einer uni und da ist das praktikumssemester (bei uns) nicht vorgeschrieben, also auch nicht viel info dazu da.
besten dank schonmal im voraus!
sebastian

Hallo Sebastian,

da ich nicht weiss, in welchem Bereich Du Dein Praktikum machen möchtest, verweise ich auf http://195.185.214.164/pb/ (ein Angebot von arbeitsamt.de). Vielleicht warst Du auf dieser Seite noch nicht.

Tschö: Zerni

Hallöle Sebastian,
erstmal find ich das ne ganz tolle Idee. War selbst ein halbes Jahr in Brasilien im Praktikum. Auf welchem Gebiet möchtest Du Dein Praktikum machen? Technisch, kaufmännisch? Ich hab mich erstmal umgesehen auf verschiedenen brasilianischen Websites.Dann habe ich auf allen Websites der Firmen die mich interessieren eingehend recherchiert.Hoffe Du kannst Portugiesisch, wegen der brasilianischen Seiten. Des Weiteren kann man Infos über die Auslandshandelskammern bekommen: www.ahk.de

Für weitere Fragen, einfach posten

Grüsse Bergsteiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo sebastian,

eine Bekannte hat vor kurzem ein Praktikum in Brasilien gemacht, und war ganz begeistrt.

Allerdings hat sie ganz deutlich gesagt, dass es für manche Charaktere vielleicht nicht so geeignet ist, weil (auch in den Geschäftsviertel der großen Städte) Kinder vor deinen Augen verhungern und es Schießereien gibt. natürlich soll man seine augen nicht vor dem elend verschließen, aber wenn du meinst, das könnte dich irgendwie verändern, dann laß es lieber…

Ansonsten, viel Spaß und erzähl mal, wie s war, hinterher…

Hallo Katja!

verhungern und es Schießereien gibt. natürlich soll man seine
augen nicht vor dem elend verschließen, aber wenn du meinst,
das könnte dich irgendwie verändern, dann laß es lieber…

Ich kann der Logik nicht ganz folgen, die „Veränderung“ wäre doch nur zum positiven? Im Sinne von „nicht die Augen vor dem Elend verschließen“, sondern aktiv was machen.

Wahrscheinlich versteh ich Dich nur falsch ;o) Ist Wochenende, da läuft mein Hirn auf Sparflamme (und da bisschen, was noch denkt, schreibt Aufsätze für die Uni).

Viele Grüße,

Dennis

Hallöle Sebastian,
erstmal find ich das ne ganz tolle Idee. War selbst ein halbes
Jahr in Brasilien im Praktikum. Auf welchem Gebiet möchtest Du
Dein Praktikum machen? Technisch, kaufmännisch? Ich hab mich
erstmal umgesehen auf verschiedenen brasilianischen
Websites.Dann habe ich auf allen Websites der Firmen die mich
interessieren eingehend recherchiert.Hoffe Du kannst
Portugiesisch, wegen der brasilianischen Seiten. Des Weiteren
kann man Infos über die Auslandshandelskammern bekommen:
www.ahk.de

Für weitere Fragen, einfach posten

Grüsse Bergsteiger

hallo!
danke erstmal für die antwort! ich möchte im technischen bereich was machen, und portugiesisch lerne ich gerade. naja, für die portugiesischen seiten reicht es noch nicht, aber das wird gerade.
danke für den link, ich werd mich da mal durcharbeiten!
gruss
sebastian