Hola amigos! Ich will ab nächsten März ein Auslandspraktikum in Spanien machen und nachdem ich auf der Suche nach einem bezahlten Praktikum verzweifelt bin, habe ich mich an den Praktikumsanbieter IES Consulting gewendet. Dort wurde mir nun ein bezahltes Praktikum in Barcelona angeboten, und die Beschreibung sowie die Konditionen klingen sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Die Firma hat Ihren Sitz in Barcelona, würdet Ihr mir eher eine Praktikumsvermittlung empfehlen, die in Deutschland eingetragen ist? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Muchas gracias :
Moin,
zu:
„Die Firma hat Ihren Sitz in Barcelona, würdet Ihr mir eher eine Praktikumsvermittlung empfehlen, die in Deutschland eingetragen ist?“
Ja!
Grüße godam
Hallo,
ich habe mich erst etwas gewundert, dass es in Spanien bezahlte Praktika geben soll. Schließlich ist die Arbeitslosigkeit immens und selbst nach dem Studium, hat man kaum eine Chance auf einen Job, der auch nur ein Praktikumsgehalt abwirft.
Wenn man dann aber auf die angegebene Vermittler Webseite geht und die Praktikumsangebote anschaut, wird vieles klarer.
Einige Monate Fulltime Job in Hotels für ca. 150-300 Euros und Kost und Logis (gratis?). Dazu brauchen die Praktikanten nicht versichert werden und es fallen auch keine Sozialabgaben an, da es Studenten sind.
Wer soll da noch normale Arbeitnehmer einstellen, die womöglich auch noch Ansprüche haben, wie normales Gehalt, Sozialversicherung und bezahlten Urlaub?
Gruss