Hi Ihr Wissenden =),
mal eine bescheidene Frage :
Person X ( deutsche Staatsangehörige ) hat in Tunesien Y ( tunesische Staatsangehörigkeit ) geheiratet.
Dies wurde dem deutschen Konsulat in Tunesien mitgeteilt.
Die Frage :
Wird dies auch dem Standesamt in Deutschland gemeldet oder könnte X für den Fall, dass die Hochzeit doch geschieden werden müsste, in Deutschland etwaige Probleme bekommen wenn Sie in D keine Scheidung veranlasst ?
Vielen Dank im Voraus !
Die Person hätte da mal lesen sollen.
http://www.1001geschichte.de/
Die Person hätte da mal lesen sollen.
http://www.1001geschichte.de/
kann man als Hinweis angeben, aber
Scotty - hilfreich zur Fragebeantwortung wäre dies gewesen:
Ollekalle - bitte unter www.tunis.diplo.de nach Konsularischer Service/Konsularhilfe den Bereich Eheschließung und Scheidung anschauen.
In der Regel wird nichts weitergeleitet.
Person X sollte sich (falls möglich) internationale Urkunde von Tunesien und eine Legalisation von der Deutschen Botschaft in Tunis besorgen und die Urkunde in Deutschland -falls nicht international ausgestellt eine deutsche Übersetzung anfertigen lassen- auf der Meldebehörde vorlegen (zur Änderung des Familienstandes).
Gruß von Tara
1 „Gefällt mir“