hallo, wer kennt eine gute und günstige vers.gesellschaft ?
für ca. 4 monate aufenthalt. mir liegen bisher zwei angebote vor. beim adac 130 € bei der dkv 110 €. sind diese beiträge (der höhe nach) angemessen ?
danke !
hallo, wer kennt eine gute und günstige vers.gesellschaft ?
für ca. 4 monate aufenthalt. mir liegen bisher zwei angebote vor. beim adac 130 € bei der dkv 110 €. sind diese beiträge (der höhe nach) angemessen ?
danke !
Hallo Jörg,
die Beiträge sind O.K.
Wichtig sind auch die Versicherungsleistungen. Ein Vergleich kann sinnvoll sein. Stichworte sind hier:
Raimund und die anderen werden das bestimmt noch ergänzen können.
Gruß
Martin
Hallo Jörg,
beneidenswert! Da würde ich auch mal gerne ein paar Monate sein!
Aber zu Deinen Beiträgen: wer hat Dir den Beitrag der DKV gegeben?
Nach meinen Unterlagen kostet die mtl. 27,40 Euro, für Frauen 74,20.
So Du nicht älter als 49 Jahre bist.
Die machimale laufzeit beträgt 60 Monate.
Grüße
Raimund
Unter dem Gesichtspunkt von Preis und Leistung ist das Angebot der DKV im Markt kaum zu toppen. Beeile Dich mit dem Antrag, da die in dem Geschäftsfeld immer etwas langsam sind. Hier ist auch die Assistance und die Erfahrung von Bedeutung. Die DKV ist in der Zwischenzeit sogar mit einem Büro in China vertreten und wirklich immer erreichbar.
Achtung - nicht für vier Monate abschließen, sondern für 60 Monate beantragen. Nach der Rückkehr dann den Vertrag stornieren. Das ist wichtig für den Fall das etwas passiert und Du nicht zurück transportiert werden kannst.
Die aktuellen Beiträge:
Mann 0-24 21,95; 25-34 27,40; 35-49 35,00; 50-69 40,60
Frau 0-24 21,95; 25-29 45,00; 35-69 74,20
alle Länder außer Nord-, Süd-, Mittelamerika und Karibik!
Viele Grüße
Thorulf Müller
sagte ich ja! o.w.T.
i
Hallo Raimund,
und jetzt hole mal dein zweites Gehirn hervor, tippe 4 * 27,40 Euro ein…
Was kommt da raus? 
Gruß
Marco
Hallo Martin,
es gibt m.M. nach quasi für Langfristaufenthalte im Ausland oder von Ausländern im Inland keine bessere Absicherung, als die DKV. Vorteil: Selbst kurzfristige Rückreise bis 1 Monat ist inkl.
Gruß
Marco
hallo Marco,
kommt davon, wenn man nur flüchtig etwas liest:
ich bin von einer Person ausgegangen.
Grüße
Raimund
Erstmal DANKE an alle. Als Sachvers.Mensch hab ich leider mit den Pers.vers. nicht sehr viel am Hut. Leider mache ich mich nicht auf den Weg, es geht um meine Verwandschft -da muss man besonders vorsichtig sein 
Ich werde es also über die DKV anstossen. Aber das mit den 60-monaten Laufzeit… von der Begründung her sehr richtig und wichtig, aber spielt da ein Versicherer auch wirklich mit ? (Prämienerhebung…)
So ein ganz gutes Gefühl hab ich dabei nicht. Dennoch denke ich darüber nach, den KV-Schutz vielleicht einen oder zwei zu „verlängern“.
Gruß
J.
Unter dem Gesichtspunkt von Preis und Leistung ist das Angebot
der DKV im Markt kaum zu toppen. Beeile Dich mit dem Antrag,
da die in dem Geschäftsfeld immer etwas langsam sind. Hier ist
auch die Assistance und die Erfahrung von Bedeutung. Die DKV
ist in der Zwischenzeit sogar mit einem Büro in China
vertreten und wirklich immer erreichbar.Achtung - nicht für vier Monate abschließen, sondern für 60
Monate beantragen. Nach der Rückkehr dann den Vertrag
stornieren. Das ist wichtig für den Fall das etwas passiert
und Du nicht zurück transportiert werden kannst.
Sorry,
war da auch noch im alten AS5 - der neue AVL hat 36 Monate nicht 60.
Es gibt kein Problem bei der Rückkehr nach Deutschland. Der Vertrag wird aufgehoben.
P.S.:
Kurzfristige Rückkehr - Unterbrechung bis zu drei Monaten - ist mitversichert, bei fehlender Anschlussversicherung nach Rückkehr bis zu drei Monaten Weiterversicherung in D möglich, und Achtung: Neu - bei fehlender Transportfähigkeit im Ausland weiter versichert bis Transportfähigkeit besteht.