Soweit mir bekannt ist, zahlt die Versicherung nur, wenn man nicht länger als eine bestimmte Frist (z.b. 42 Tage)im Ausland ist.
Frage: Zahlt die Versicherung auch, wenn ich 2 oder 3-mal jährlich verreise und jeweils länger als z.B. 42 Tage dort bin?
Hallo!
Das kommt drauf an, welche Versicherung man abschließt. Es gilt das, was im Vertrag steht.
Wenn man eine Versicherung abschließt, die nur für Reisen bis 42 Tage gilt, dann gilt sie nur für solche Reisen. WEnn man eine abschließt, die auch für Reisen länger als 42 Tage gilt, dann gilt sie auch für solche Reisen. D.h. also Versicherungsbedingungen anschauen und das passende abschließen.
Gruß
Tom
Servus,
wie mein Vorredner gesagt hat, kommts drauf an.
Am günstigsten kommst du auf Dauer weg, wenn du nicht jeweils eine für den gebuchten Urlaub abschließt, sondern eine nimmst, die für ein Jahr gilt, egal wie oft du ins Ausland fährst. Die werden bei diversen Banken für 10 - 15 EUR pro Jahr angeboten.
Gruß manu
Hallo,
eine Jahrespolice zahlt für beliebig viele Reisen im Jahr. Die einzelne Reise darf aber nicht über die Frist (hier 42 Tage) hinaus gehen.
Bei einer längeren Reise kann ein Anschlussvertrag ab dem 43. Tag für relativ kleines Geld abgeschlossen werden. (so 60 Cent pro Tag)
Gruß
tycoon
Hallo!
Dann hat man aber keine Stornoversicherung, das sollte man bedenken.
Gruß
Tom
Die Anfangsaussage stimmt für die preiswerten Standardtarife für max. 10 EUR. Es gibt aber auch überall Tarife für längere Dauern.
Servus, Tom
die kan man ja immer noch für die jeweilige Reise abschließen. aber mit dieser Jahrespolice brauche ich mir auch nie Gedanken zu machen, wen ich mal kurz z.B. nach Tschechien, Holland oder Österreich rüberfahre.
LG manu
Hallo!
Naja, wenn du nach Österreich fährst brauchst du so eine Versicherung ja wenn schon dann nur wegen der Rückholversicherung
Da hast du zwar recht, aber die Kombipakete für Einzelreisen (Reisegepäck-, Reisekranken- und Stornoversicherung) kosten oft weniger als nur eine Stornoversicherung.
Gruß
Tom