Nachdem ich mich jetzt ohne Erfolg bemüht habe, eine Transportunternehmen zu finden, das 2 Mobilheime von Frankreich nach Deutschland transportieren kann, bitte ich hier um Hilfe. Die Mobilheime sind ca. 8,50 l x 3,50 b x 2,20 h. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank dafür.
Hallo.
Ist etwas knifflig, da es sich hier um kein normales Transportgut handelt. Alles was man auf ne normale Palette stellen kann, hätte wohl jeder Spediteur um die Ecke gemacht. Für sowas aber, braucht es ein anderes Kaliber. Ob das jedoch bezahlbar und machbar ist, kann ich nicht garantieren. Ich würde eine Anfrage bei einer der großen des Gewerbes vorschlagen:
Oder ein kleinerer:
http://www.ret-int.de/html/fahrzeugtransp.html
Hoffe, das hilft weiter…
Gruß
Hallo und guten Tag,
nun schon die Abmessungen was die Länge betrifft sprechen für sich, eventuell könnte es Probleme geben, diese auf ein Fahrzeug zu bekommen, sicher wäre es machbar, würde aber anhand der Länge mit massiven Kosten verbunden sein, betreffend Ausnahmegenehmigung.
Mir fällt momentan da nur die Spedition Fehrenkötter ein, diese transportieren nahezu alles Europaweit was Räder hat, unter anderem auch Landmaschinen, sind auch viel in Frankreich unterwegs, von daher ein Tip, als Rückladung anbieten, das könnte sich positiv auf die Transportkosten auswirken. Einfach mal hier schauen: www.fehrenkötter.de und dann bitte unter Kontakte Ansprechpartner raussuchen.