hallo wer kann mir eine Auskunft geben wie lange es in der Regel dauert wenn man aus der Schweiz(Montag 12.18 Uhr) eine Überweiung nach Deutschland macht??
Kann ich evt.heute Nachmittag damit rechnen?? Odre eher morgen früh?
Vielen dank
Hallo,
innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) darf eine Überweisung bis Ende 2011 max. 3 Tage (wenn sie auf Fremdwährung lautet, 4 Tage) unterwegs sein (§ 675s BGB sowie Zahlungsdiensterichtlinie). Ab 2012 ist es max. 1 Tag.
Die Schweiz gehört leider nicht zum EWR, so dass es keine verbindliche Vorschrift zur Laufzeit gibt. Ich würde mal sagen, bis zu fünf, sechs Tagen ist alles möglich und „normal“.
Viele Grüße
… das lässt sich leider nicht pauschal sagen, da es unter anderem davon abhängig ist, von welchen Institut zu welchem Institut überwiesen wurde. Wir haben in der Praxis sehr häufig die Zahlungseingänge bereits nach 1 Tag.
Hallo!
Überweisungen innerhalb der EU können schon bis zu 10 Tage dauern!
Aus der Schweiz wird die Überweisung wahrscheinlich 5 Werktage benötigen.
Vielleicht mehr.
sollte eigentlich schon angekommen sein …
Hallo vielen dank für deine Antwort leider war heute nix da. Werde morgen nochmal mein Glück versuchen.
… das lässt sich leider nicht pauschal sagen, da es unter
anderem davon abhängig ist, von welchen Institut zu welchem
Institut überwiesen wurde. Wir haben in der Praxis sehr häufig
die Zahlungseingänge bereits nach 1 Tag.
Hallo ist von Raiffeisen Bank aus der Schweiz zur Volksbank nach Deutschalnd!!
Wow so lange naja kann man nix machen muss eh warten hoffe aber mal auf morgen,danke trotzdem
na das klingt ja nicht erfreulich wenn man drauf wartet aber danke für deine ausführliche Antwort.
Hallo ist von Raiffeisen Bank aus der Schweiz zur Volksbank
nach Deutschalnd!!
…ist in der Regel nach 1 Tag da. Maximal sind 3 Tage.
hallo
kann ich dir leider nicht sagen. habe neulich aus österreich eine überweisung bekommen hat 4 tage gedauert.
gruß corsalady
sorry kenne ich mich leider nicht aus