Hallo,
ich möchte in nächster Zeit viele kleine Überweisungen in das außereuropäische Ausland (vor allem USA) tätigen. Die Überweisungen haben einen Wert von höchstens 20€, die normalen Gebühren wären also vil zu hoch.
Gibt es die Möglichkeit, als Deutscher ein Konto in den USA zu eröffnen, mit dem Ich dann per Onlinebanking von Deutschland aus innerhalb der USA Inlandsüberweisungen machen kann (zu den günstigen Konditionen von Inlandsüberweisungen)?
Ich hoffe das ist soweit verständlich…
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo
Gibt es die Möglichkeit, als Deutscher ein Konto in den USA zu
eröffnen, mit dem Ich dann per Onlinebanking von Deutschland
aus innerhalb der USA Inlandsüberweisungen machen kann (zu den
günstigen Konditionen von Inlandsüberweisungen)?
Schau mal unten: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… und frage bei einer US-Bank, bei der du in Deutschland ein Konto eröffnen kannst, ob es nicht dort günstiger geht.
Überweisungen sind in den USA eher unüblich. Schecks und Kreditkarten sind dort eher üblich.
Hast du mal über Paypal (gibt sicher auch noch andere Dienste) nachgedacht?
Cu Rene
Hallo, danke für die Antwort
Paypal ist natürlich gut, aber ich möchte auch Leuten schicken können, die kein PP Konto haben…
Mit per Scheck bezahlen ist das senden von Schecks per Post gemeint?
Wie genau funktioniert denn das Zahlen mit Kreditkarte? Geht das aus Dtl und wie wären da die Kosten?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich weiss nicht, fuer wen Du ueberweisen willst…
ich möchte in nächster Zeit viele kleine Überweisungen in das
außereuropäische Ausland (vor allem USA) tätigen. Die
Überweisungen haben einen Wert von höchstens 20€, die
normalen Gebühren wären also vil zu hoch.
auch weiss ich nicht, was in Deutschland bei der Citibank ein Giro Konto kostet.
Von einem Girokonto in Deutschland kann jemand der eine ec Karte hat aus dem Automaten Geld kostenlos abheben. Die ec Karte koennte man per Post nach Amerika schicken. Der Wechselkurs ist gut. Nur gehst Du natuerlich das Risiko ein, dass der Mensch in Amerika Dein Konto pluendert. Ueberweisungen sind halt vom Sender limitiert.
Ob meine Anregung was taugt? Gruesse Rudolf
Nette Idee, aber das kommt leider nicht in Frage, da es sich um geschäftliche Überweisungen an verschiedene Leute handelt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Paypal ist natürlich gut, aber ich möchte auch Leuten schicken
können, die kein PP Konto haben…
Mit per Scheck bezahlen ist das senden von Schecks per Post
gemeint?
So läuft das zumindest innerhalb der USA. Die Scheks sind aber personalisiert, so daß ein „Finder“ nichts damit anfangen kann. Es gibt aber Firmen, die darauf spezialisiert sind jeden Monat Gehaltsschecks für ihre Auftraggeber zu versenden. Nennt sich dann etwa „payroll outsourcing“. Vielleicht übernehem solche Firmen auch andere Aufträge.
Wie genau funktioniert denn das Zahlen mit Kreditkarte? Geht
das aus Dtl und wie wären da die Kosten?
Kredidtkarte müste dein Gegenüber einziehen - du kannst nichts „überweisen“. In den USA akzeptiert aber praktisch jedes Geschäft Kreditkarte.
Cu Rene