Guten Tag,
Ich habe eine Frage. Ich bin seit mehr als 6 Wochen (Mitte November) krankgeschrieben(Depressionen).
Im September haben meine Frau und ich einen Flug ins Heimatland meiner Frau gebucht um ihre Familie zu besuchen (also nicht 2 Wochen Ballermann und Konsorten). Meinem Arzt habe ich diesen Urlaub mitgeteilt, er hat keinerlei Einsprüche gegen diese Reise. Das habe ich auch schriftlich von ihm bekommen. Dieses Schreiben habe ich zu meiner KK und meinem AG geschickt. Meine KK hat mir geraten, meinem AG anzubieten, das ich meine Urlaubstage wie von ihm genehmigt nehme. Also eine Pause von der Krankmeldung. Darf mein AG jetzt meine Reise ablehnen? Bis wann muss er mir dieses mitteilen, denn am 17.1 geht der Flug.
Hallo,
Arbeitgeber ist nicht dazu verpflichtet!
Er kann das auch ablehnen!
Wohin geht der Flug? Innerhalb der EU muss die Kasse KG weiter zahlen, außerhalb nicht.
Hallo, deine Frage geht mehr ins Arbeitsrecht, da stecke ich leider nicht so drin.
Aber wenn dein Arzt und die Krankenkasse zugestimmt haben, dann kann es bei deinem AG auch nicht so schwer sein, weil es ja zu deiner Genesung beiträgt. LG