Auslandsversicherung, reguläre Krankenversicherung

Hej zusammmen,

ich komme aus DE, und bin gerade nach Dänemark CPH gezogen. Da ich mich von meinem Studentenstatus verabschieden muss stellt sich mir die Frage wie ich mich wo versichern lasse. Ich arbeite für eine dänische Firma kann also normal im dänischen Gesundheitssystem untergebracht werden. Da das allerdings nicht immer so gut ist, da man Ärzte zugewiesen bekommt und sie nicht auswählen darf suche ich noch eine zusätzliche Möglichkeit mich abzusichern. Da ich viel international arbeite, kann ich doch eigentlich meine Auslandskrankenversicherung (z.B vom ADAC,vorausgesetzt mein erster Wohnsitzt ist noch in DE) nutzen, ausser ich bin wieder in DE.

Ich hätte halt gerne den Privatpatienten Status in DE zurück…

Freu mich auf eure Tipps / Erfahrungen :smile:

Liebe Grüße
Tanja

Hej Tanja,

es gibt keine Möglichkeit in Dänemark sich als Privat Kunde beim Arzt oder KH behandeln zu lassen, habe ich selber erfahren müssen. Also keine Private Zusatzversicherung notwendig. Natürlich ist eine Versicherung möglich, aber es muss von einem deutschen Konto abgebucht werden können,aber ob diese tatsächlich zahlt ?, da die Dänen andere Vorleistungen aus ihrer GKV leisten.

Gruss
Bernhard

Hej zusammmen,

ich komme aus DE, und bin gerade nach Dänemark CPH gezogen. Da
ich mich von meinem Studentenstatus verabschieden muss stellt
sich mir die Frage wie ich mich wo versichern lasse. Ich
arbeite für eine dänische Firma kann also normal im dänischen
Gesundheitssystem untergebracht werden. Da das allerdings
nicht immer so gut ist, da man Ärzte zugewiesen bekommt und
sie nicht auswählen darf suche ich noch eine zusätzliche
Möglichkeit mich abzusichern. Da ich viel international
arbeite, kann ich doch eigentlich meine