Auslandsversicherung

hallo

ich werde im mai 1 woche urlaub in den usa machen.
was benötige ich an versicherungen betreff krankheit,unfall usw?
welche versicherungen könnt ihr mir empfehlen?

lg
rainer

hallo rainer,

hier hast du die möglichkeit aus diversen abietern auszuwählen.
ich weiss, dass die sdk (kriegst du bei den vr-banken) für ein kalenderjahr für erwachsene 7,50 euro kostet. für eine familie mit kinder unter 18jahren kostet die versicherung nur 15,-- euro. du kannst hier beliebig oft wegfahren, solltest aber nicht länegr als 44 oder 45 am stück weg sein…

gruss
markus

p.s.: vorausgesetzt du bist unter 70, dann beläuft sich der grundbetrag auf ca 20 euro

hi

vielen dank für deine antwort.
aber was sollte so eine versicherung beinhalten?
oder sind das alles komplettpakete?
hab ja selber schon im inet gesucht,aber so recht blicke ich da nicht durch.mal heisst es mit gepäckversicherung,mal mit reiserücktrittversicherung,mal nur reine krankenversicherung usw.
was genau benötige ich?

lg rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,

Hausrat leistet im Rahmen der Außenversicherung für Einbruch/Diebstahl in Gebäuden und Raub… also die wesentlichsten Punkte wohl bei deiner einwöchigen Ausfahrt. Dafür würde ich nix separat abschließen.

Die Auslandsreisekrankenversicherung sichert dich gegen Krankheiten ab. Ein unbedingtes Muss in meinen Augen. aber nur als jährliche Police. Unfallversicherung leistet weltweit, wenn du eine hast. Eine nur für den Urlaub abzuschließen halte ich nicht für sinnvoll.

Alle anderen Sparten sollten davon nicht betroffen sein.

Gruß
Marco

PS: oder bist du PKV-Kandidat?

Hi.
Marko hat es ja schon gesagt, für Einbruch/Diebstahl oder Raub brauchst du nichts extra abzuschliessen, das geht über die Aussenversicherung (10% der Versicherungssumme) deiner Hausratversicherung, wenn du denn eine hast!

Als beispiel kannst du dir mal die seiten der Hansemerkur anschauen, da steht es gut erklärt:
http://www.hmrv.de/home/hansemerkur-web/Touristik_li…

Eine Reiserücktrittskostenvers. zahlt, wenn du die Reise nicht antreten kannst. Die Voraussetzungen, die gegeben sein müssen findest du u.a. auf der seite! Schau unter Welweitpaket! Ob dies sinnvoll ist musst du sicherlich selber wissen. Ausgeschlossen sind aber Krankheiten von denen du schon bei Abschluß wusstest!

Evtl. hast du aber auch über eine Kreditkarte auslandskrankenschutz. Wenn du eine Kreditkarte hast, solltest du dieses mal heraussuchen, ob dort ein Krankenschutz im Ausland miteingeschlossen ist!

gruß
jesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
1- Auslandsreisekrankenversicherung
2- Reiserücktrittsversicherung/Gepäckverlust
3- Unfall-Absicherung mit weltweiter Deckung
4- Erhöhung der Versicherungssummen der privaten Haftpflicht, weil mit 2 Mio € kommst du da nicht weit.
5- Erweiterung der Rechtschutz auf weltweite Deckung und Anhebung des Kostenschutzes. Hier in D sind so um 300.000 € üblich, für USA sollten 1 Mio drin sein.

Stelle sicher, das du auch alle Telefonnummern der Versicherunge, Banken, Krankenkassen, etc. bei dir hast. Am besten auch E-Mail Adreßen.

Gruß
Martin