Auslassventil Opel Corsa B

Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet um einen nützlichen Rat aufzusuchen! :smile:

Folgendes, ich habe mir kürzlich einen Opel Corsa B 1,4 EcoTec 16V (90PS) gekauft. Leider hatte der einen Motorschaden (aber das ist ja nunmal das Risiko bei Privatkauf…).
Ich habe das Auto bei einem Freund zur Untersuchung abgegeben, und der hat mir meine Vermutung bestätigt, dass an Zylinder 3 und 4 die Auslassventile kaputt sind.
Nun meine Frage, ich habe mich bei eBay erkundigt, dort bekommt man die Dinger recht günstig für ca. 8€ pro Stück. Bei meinem Autoteile-Händler, der sonst immer sehr günstig und zuverlässig war, kosten sie über 30€.
Macht der Preis einen großen Unterschied? Bzw. wie hoch wäre das Risiko eines erneut auftretenden Schadens, wenn ich Auslassventile einer evtl. schlechteren Qualität kaufen würde?

Ich hoffe, dass sich hier ein Paar Experten rumtreiben, die mir da helfen können.

Danke schonmal im Voraus :smile:

Hallo!

Das Problem hatte ich auch schon bei so einem Motor.

Na, ich sag mal, es ist ja nicht so, dass die 8 € - Ventile ein Chinese auf der Drehbank bastelt,
die werden üblicherweise in Serie in 2 oder 3 Fabriken produziert, und finden dann über verschiedene Wege, unter verschiedenen Markennamen zu verschiedenen Preisen ihre Abnehmer. Was da gut oder schlecht ist, weiss am Ende kein Mensch mehr.

Ich hab da auch glaub ich so 8 € pro Ventil bezahlt,
das hat funktioniert.

Grüße, E !