Auslastung der CPU

schönen tag auch,des öfteren erscheint im Fenster von Norton, sehr hohe Auslastung der CPU durch Google-Chrome.Was ist da zu tun.Für Eure Hilfe danke ich. ruediger.philipp

Hallo ruediger.philipp,

passiert das wahllos (also auch z.B. auf dieser Seite) oder tritt das besonders bei Seiten auf, die sehr flash-lastig sind (z.B. wenn bei youtube ein Video abgespielt wird)?

Ro

Hallo Ro! egal was ich aufrufe,selbst im Schriftverkehr kommt diese Meldung.Man hat mir schon eine Software angeboten. ruediger.philipp

Hallo,

mit Hilfe des Process Explorers von Sysinternals kann man relativ einfach herausfinden, welcher Prozess dein System stark belastet. Das Programm ist Freeware und kann von der Adresse http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb89… heruntergeladen werden.

Viel Glück bei der Suche
Culles

Hi ruediger.philipp,

Die Aussage

Man hat mir schon eine Software angeboten.

macht mich ein wenig nachdenklich. (Irgendwie denke ich im Moment an einen digitalen Schädling.) - Wie wurde Dir die Software angeboten bzw. was für SW wurde angeboten?
Meinst Du ein sogenanntes PopUp?

Teste doch bitte mal einfach die Seiten, auf denen das auftritt, mit einem anderen Browser (FF, IE, …).

Ansonsten sieh doch mal nach dem Hinweis von Culles, sofern Dich der windows-interne Task-Manager nicht weiterbringt.

Pauschal rate ich spätestens jetzt zur Datensicherung, sollte doch ein Virus oder Vergleichbares „am Werke“ sein.

Ro