ich habe gelernt, dass auf der Nordhalbkugel das badewasser rechtsherum ausfließt, währenbd es auf der Südhalbkugel anders herum ausfließt. Woran liegt das und stimmt das?
Moin Grußloser,
und stimmt das?
nö!
Guckst Du
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_26_stimmts
Gandalf
Hallo!
Woran liegt das?
An der Corioliskraft.
Und stimmt das?
Nein.
Grüße
Andreas
ich habe gelernt,
wie, was, wo?
Gelernt hast du’s sicher nicht - das „Lernen“ im Sinne von Erfahren oder Mitkriegen ist übelster Anglizismus.
Wie auch Phantasie statt Vorstellung u.a.
Gruß, Zoelomat
Dieser Einwurf „macht“ „nicht wirklich“ Sinn!
ich habe gelernt, dass auf der Nordhalbkugel das badewasser
rechtsherum ausfließt, währenbd es auf der Südhalbkugel anders
herum ausfließt. Woran liegt das und stimmt das?
Hallo,
wo hast du gelernt? Bei den TV-Zeitschriften?
Du hast wahrscheinlich zu viel Simpsons geschaut. Die „schlaue“ Lisa hinterlässt viel gutes aber auch Unfug. Aber was Lisa sagt …. Soll ich an Bart glauben? Der hat zumindest hinterfragt und in Australien angerufen.
Grüße
Ulf
Hallo,
hast Du mal darüber nachgedacht, dass Sprache etwas dynamisches veränderliches ist? Das Deutsch, was welches wir heute sprechen, ist das Resultat Ergebnis der Versauung Verunstaltung des Mittelhochdeutschen (also des verunstalteten Althochdeutschs) durch äußere Einflüsse und umgangssprachlichen Wandel.
In diesem Sinne werden wir auch irgendwann akzeptieren hinnehmen müssen, dass das „wie“ das „als“ in Vergleichen ungleicher Ausdrücke ersetzt.
Wenn Du eine statische Sprache willst, solltest Du vielleicht Altbabylonisch lernen, das ändert sich nicht mehr.
Gruß, Niels