Ausleiten von Giftstoffen

Hallo, ich habe von Dezember 2008 bis Februar Venlafaxin 70 mg eingenommen und es bis heute ausgeschlichen. Unter der Einnahme von diesem Medikament habe ich kaum Nebenwirkungen (Gewichtszunahme etc.) gehabt. Diese traten erst bei der Reduzierung auf. Ich habe ständig Wassereinlagerungen und mein Stoffwechsel ist auch im Keller. Meine Hausärztin meinte, dass es noch ca. 3 Monate dauern kann, bis sich alles wieder normalisiert hat. Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Restgiftstoffe homöopatisch auszuleiten. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Chrissi

Moin,

Meine Frage ist jetzt, ob es eine
Möglichkeit gibt, diese Restgiftstoffe homöopatisch
auszuleiten.

nichts für Ungut, aber im Brett Esoterik wirst Du wahrscheinlich eher sachdienliche Hinweise kriegen.

Gandalf

Hallo Gandalf,

Meine Frage ist jetzt, ob es eine
Möglichkeit gibt, diese Restgiftstoffe homöopatisch
auszuleiten.

nichts für Ungut, aber im Brett Esoterik wirst Du
wahrscheinlich eher sachdienliche Hinweise kriegen.

für einen wissenschaftlich orientierten Mediziner klingen Ausdrücke wie „Restgiftstoffe“ und „Ausleiten“ sicherlich unprofessionell und absurd. Für einen Homöopathen gilt das aber nicht.
Da wir übereingekommen sind, in diesem Brett auch alternative Heilmethoden zuzulassen (s. Brettbeschreibung), ist es nicht richtig, die Frage ins Esoterische zu verweisen. Sie gehört ins Brett „Medizin“.

Gruß
Montanus

3 „Gefällt mir“

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es da wirklich wie auch immer geartete Reste des Medikamentes sind oder ob es nicht doch eher eine Reaktion des Körpers auf das Fehlen des Medikamentes ist.
Dann würde jegliches Ausschwemmen oder Ausleiten gar nix bringen.

Bei Wassereinlagerungen im Gewebe wäre zudem jedes übermäßiges Trinken zum „Ausschwemmen“ auch kontraindiziert.

Hi,

wenn die beschriebenen Symptome durch den Giftstoff (im folgenden Medikament genannt) verursacht worden wären, dann hätten sie schon früher auftreten müssen, denn zu Beginn der Behandlung war die Wirkstofkonzentration im Körper ebenfalls hoch, stieg dann und sinkt jetzt beim Ausschleichen. Die Symptome treten aber erst jetzt auf. Daher dürfte es Homöopathen und Schulmedizinern klar sein, dass die Symptome durch das Ausschleichen (= Wegnehmen) des Medikaments verursacht werden - entzugserscheinungen, wenn man will.
„Ausschleichen“ ist außerdem das schulmedizinische Pendant zu „Ausleiten“. Insofern leitet der UP bereits aus. Was er braucht und will, ist ein Bekämpfen der unangenehmen Begleiterscheinungen. Ob er das nun schulmedizinisch, homöopathisch oder eigenständig (= warten) tut, sei ihm überlassen.

die Franzi