Hallo Salvo,
Hallo Salvo,
da bleiben noch viele Fragen offen.
Bsp. wie schreibst du sie in ein Textfile. Mit der Anweisung Print, dann liest du sie mit line input aus.
Ich selbst würde ein Type anlegen,wenn ich es so machen würde. Dieser Type hat dann eine Feste länge.
Type Dialog
oKButton as boolean 'Soll ein OKButton vorhanden sein?
Cancel as boolean 'Soll ein Abbruch Button vorhanden sein?
Mld as String 'Welche Meldung soll angezeigt werden
Textfeld as Boolean 'Soll ein Textfeld da sein
end Type
Dies kannst du deinen Wünschen anpassen.
Du öffnest dann die Datei im Modus Random und kannst mit dem Befehl Get die Daten auslesen und mit dem Befehl Put die Daten in die Datei schreiben.
Hier stellen sich mir jetzt andere Fragen… Wie willst du die Steuerelemnte auf der Form anordnen? ( Willst du die Positionen auch mit in die Datei schreiben?)
Was willst du machen, wenn der User da daten eingeben kann? Wie möchtest du sie auswerten? Oder sind es nur Msgboxen? ( da ist der eine Befehl aber wesentlich einfacher 
Alternativ würde ich dir vorschlagen… saemtliche Dialoge in dein Programm zu machen und die dann mit dem Befehl DeinDialog.show zu Ansicht bringen.
Alternativ kannst du auch saemtlich dialoge in eine *.Dll packen und die *.dll in dein programm einbinden und bei Bedarf aufrufen 
Wenn du aber dies alles nicht willst und darauf bestehst die Daten in eine Resourcendatei zu packen, dann schau mal hier
http://www.activevb.de/tutorials/tut_dialoge/dialoge…
Hier wird erklärt wier du Dialoge in eine resourcendatei bekommst 
MFG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]