Hi und Hallo, ich möchte in EXCEL ein Listenelement in einer Tabelle, die ihre Daten aus einem Bereich eines anderen Blattes (Registerkarte) bezieht, das eine Mehrfachauswahl erlauben soll, auslesen. z.B. Listenfeld hat 10 Einträge, ich wähle per Maus Eintrag 1,3,5 und 6. Wenn ich das Listenfeld dann verlasse, sollen diese genannten Einträge, idealerweise als Klartext, in eine Zelle in einer anderen Tabelle (weiteres Blatt, Registerkarte) weggeschrieben und gespeichert werden. Ich stelle mich bestimmt zu blöd an, habe aber mit VBA keine bis nur geringe Ahnung. Wer hat dieses „triviale“ Problem schon mal wie gelöst? Ich würde mich über eine Beispielroutine als Code Schnipsel sehr freuen. Vielen Dank aus Berlin.
Hallo,
um dich nicht lange auf die Folter zu spannen: ich weiß es im Moment auch nicht. Aber in den nächsten Tagen muss ich das mal ausprobieren! Irgendwie wird es dann schon funktionieren. Also hab bitte noch ein weinig Geduld.
Gruß aus dem Sauerland,
Andreas