Zum Auslesen der CompactFlash-Karten, habe ich mir eine das Lesegerät von SanDisk gekauft und fehlerfrei installiert. Dummerweise erhalte ich jedes mal die Meldung „Auf O kann nicht zugegriffen werden, das Gerät ist nicht bereit“. Ich nutze NT als Betriebssystem und die Installation erfolgte über den Admin. Wer kann helfen ?
Hallo,
entweder müsste der Admin Das Gerät unter allen Profilen (oder eben nur unter Deinem) zur Verfügung stellen bzw. es unter Deinem Profil installieren (wenn die Berechtigung dazu da ist) oder es steckt keine Karte im Slot und ScanDisk meldet halt das (für Ihn) fehlende Diskettenlaufwerk…
Wenn nicht frag nochmal nach…
gruß
little h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Über welche Schnittstelle arbeitet denn das Gerät? Sind echte NT-Treiber installiert oder hast Du 32Bit-Treiber für Win9x verwendet. Denke mal, dass das Ding über die serielle Schnittstelle oder USB bzw. Floppy-Controller arbeitet und darauf eine Laufwerks-Emulation legt. Da NT aber alle entsprechenden Versuche unter Umgehung des Hardware-Layers abschmettert, die versuchen direkt auf Schnittstellen zuzugreifen um dort atypische Befehle auszuführen, die eben nur im Rahmen entsprechender Emulationen Sinn machen, wird es unter NT4 wohl nichts werden (BTW, mit USB geht es ohnehin nicht, weil NT4 kein USB unterstützt).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo tosten
die ursache deines problemes ist vermutlich die laufwerk-bezeichnung a----z .beim pc hast du evtl.die laufwerk-buchstaben in der config.sys /autoexec.bat zu eng begrenzt.
die eingesteckte speicherkarte beschreibt ein neuer laufwerk-buchstabe und der muss frei verfuegbar sein .
bei meinem laptop zb. ist dies dann laufwerk F.
also laufwerkbegrenzung vergroessern – A bis Z versuchsweise.
viel glueck und gruss robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]